Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzteil für Navigon 6350

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo
Kann ich mit einem externen Netzteil auch den Naviakku aufladen?
Ich hatte mir eins gekauft (made in china),aber es wird nur das Symbol(Stecker) angezeigt das das Gerät am Netz ist. Eigentlich sollte doch auch das Symbol für das Laden des Akkus angezeigt werden.Auch über Nacht wurde der Akku nicht geladen.
Kann mir das bitte einer erklären,oder liegt es am Kabel ?
 
AW: Netzteil für Navigon 6350

Hallo,

Da hast Du ein Netzteil erwischt, vielleicht mit der falschen Belegung.
Ich habe ein Netzteil das hat eine Zigarettenanzünderbuchse dort kann kann ich mein Navi mit dem KFZ-Kabel anschliessen. Kostet etwas 15 € im MM-Markt oder Du kaufst Dir dort ein Netzteil das diesen Mini-USB Anschluss hat.
 
AW: Netzteil für Navigon 6350

Ich habe mir heute noch eins gekauft,das hat einen USB Anschluss.110/240V, 1000mA steht drauf.Ist noch zu.Wollte erst noch mal nachfragen. Um sicher zu gehen werde ich morgen bestimmt in den MM fahren.
 
AW: Netzteil für Navigon 6350

Hallo,

Das schöne an dem Netzteil, ist ich kann das Navi so betreiben wie im Auto ich habe dann auch TMC Empfang. Es gab damals zwei Varianten im MM-Markt. Ich habe mich für das Gerät entschieden mit mehr mAh wegen dem Aufladen.
 
AW: Netzteil für Navigon 6350

Also ich lade mein Navi eigentlich immer nur über das (von mir für diesen Zweck modifizierte) USB (Zweit-)Kabel, am PC.

Bei abgeklebten PINs 2+3, d.h. die beiden mittleren PINs des großen Typ-A Steckers, bleibt da Navi auch während des Ladevorgangs "funktionstüchtig", d.h. es geht nicht gleich automatisch in den Datentransfer-Modus. Das mitgelieferte Auto-Zigaretten-Ladegerät wird genauso funktionieren, da sind auch nur die Datenleitungen nicht belegt worden.

Jedes (5V) Ladegerät mit USB Ausgangsstecker sollte funktionieren, aber mehr als 500mA Ausgangsstrom sollten es besser nicht sein, denn das ist die in den allg. techn. Spezifikationen für USB angegebene max. Stromstärke für die Versorgungsspannung (PINs 1+4). Bei größerem Strömen, d.h. ohne eine Ausgangstrombegrenzung durch das ext. Netzteil - oder Ladestrombegrenzung duch das Navi selbst - könnte das Navi bzw. dessen Akku (evtl. auch beides) Schaden nehmen, schlimmstenfalls könnte das Navi, der Akku sogar anfangen zu brennen. Kann sein, muss aber nicht sein ...
 
Zurück
Oben