Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Talk Netzsuche Samsung S5230

mikesch25

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen!
Ich bin am Wochenende immer im Grenzgebiet Deutschland/Holland.
Die Netzsuche am Handy habe ich auf manuell eingestellt (benutze Aldi-Talk). Es kommt aber auch mal vor, dass ich hinter der holländischen Grenze das deutsche Netz verliere. Auf dem Display steht dann nur noch: Eingeschränkter Dienst.
Gibt es jetzt die Möglichkeit, eine Netzsuche durchzuführen und wenn ja, in welchem Menuepunkt finde ich diese Netzsuche. Bisher habe ich immer das Handy aus-/eingeschaltet.

Danke für die Hilfe.

Gruß
mikesch25
 
AW: Netzsuche Samsung S5230

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin Moin, ich habe das Handy zwar nicht, aber das muesstest du genau in den gleichen Menupunkt Automatische\Manuelle Netzwahl finden, wenn du auf Manuell gehst muesste er Automatisch eine Netzwahl durchfuehren und dir die Netze auflisten die er gefunden hat! Es ist Mittlerweile egal welches Netz man im Europaeischen Ausland waehlt, da die Preise in jeden Netz gleich sind! Bei Aldi Talk sind 13 cent fuer eine SMS faellig (eingehende SMS sind Kostenlos), ankommende Anrufe 17cent p. Minute, und fuer abgehende Anrufe werden 46 cent p. Minute faellig sein!

Ich hoffe ich konnte helfen!

MFG Boelli
 
AW: Netzsuche Samsung S5230

Moin zurück!
Und vielen Dank für die Antwort. Es ist wirklich so. Ich dachte, es wäre in diesem Menuepunkt nur die Umschaltung von automatischer/manueller Netzwahl möglich. Doch wenn man bei manueller Netzwahl auf Bestätigung drückt, wird auch eine neue Netzsuche durchgeführt.
Danke für die Hilfe!!!

Gruß
mikesch-25
 
Zurück
Oben