Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Netzprobleme: o2 verklagt Studenten nach fristloser Kündigung

Im Januar reichte es einem Münsteraner Studenten, er war kaum noch für Freunde und Familie erreichbar und kündigte deshalb seinen Mobilfunkvertrag mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fristlos. Wenn seine Freundin anrief, vernahm sie oft nur ein Knacken und Knarzen in der Leitung. Trotz der Netzprobleme bestand
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aber auf Einhaltung der gesamten Vertragslaufzeit von 24 Monaten und forderte vor Gericht die noch ausstehenden Gebühren ein. Dies berichtet die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in ihrer Onlineausgabe.

Beweislast liegt beim Studenten
Am Montag wurde nun vor dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verhandelt. Im konkreten Fall wird um eine Summe von 229,50 Euro gestritten, letztlich geht es aber um die Frage, ob ein Kunde fristlos kündigen darf, wenn es häufig zu Netzproblemen kommt. Die Beweislast liegt jedoch beim Studenten. Er muss belegen, dass ein ausreichender Grund für die fristlose Kündigung vorgelegen hat. Bis zum nächsten Verhandlungstag hat er nun Zeit, Zeugen zu benennen, die von den Problemen berichten.

Über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hatte erst kürzlich der Bundesgerichtshof entschieden. Hier war der Kunde jedoch aus dem Telefonnetz der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gar nicht mehr zu erreichen gewesen. Das Gericht entschied, dass die außerordentliche Kündigung des Zweijahresvertrages rechtens sei, da die Nichterfüllung der zugesagten Leistungen in Form einer Nichterreichbarkeit des Anschlusses über mehrere Wochen hinweg ein wichtiger Grund zur Kündigung des Vertrages gewesen sei.

Quelle: onlinekosten
 
Zurück
Oben