Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Network setup not ok

piglialo

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,
hoffe das mir jemand helfen kann. Hab die DM500 hier im Bordshop gekauft noch nicht mal 7 monate alt das Teil. Hat bisher auch immer tadelos funktioniert war echt begeistert. Jetzt habe ich bereits zum 2x mal das Problem das wenn ich bsp. die cccam.cfg aktualisiere über FTP client, danach ein zugriff auf die Box nicht mehr möglich ist . Wenn ich die gelbe taste drücke ( Test ) kommt immer network setup nicht ok und es hilft nur ein neues flashen. Gestern habe ich auch wieder an der *.cfg gebastelt und wieder das gleiche problem. Kanns das sein ist die Box defekt? wie oft kann ich denn so ne Box überhaupt flashen ? es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, denn die Box an sich funktioniert ja, du kannst nur nicht mehr ins Internet und kannst sie nicht ansteuern.
... habs auch mit DHCP probiert und so ..ich komm da nicht mehr drauf...
Bitte um Unterstützung...Danke
 
AW: Network setup not ok

also gibt es hierzu kein Spezi der was dazu sagen könnte?
aber mittlerweile ist ein zugriff wieder möglich. Vermutlich hängt sich da irgendwas auf. Hab mal 1 Tag abgewartet und danach gings. Aber was das ist ? :(

Trotzdem vielleicht wäre eine Antwort wie oft kann man eine clone box flashen sehr hilfreich.

Danke ...für die Mühe
 
AW: Network setup not ok

Normal sollte es kein Problem sein, selbst wenn man die Box 100 mal flasht. Mit was Flashst du die Box, nutzt du DHCP oder eine Fix IP. Welches Image nutzt du. Ich hoffe kein No Bomb denn die sind meist schrott
 
AW: Network setup not ok

Hallo Phantom,

danke dass du mir antwortest...das macht mut:emoticon-0135-makeu
ich flashe nach der Anleitung hier im Board mit Dreamup seriel ohne netzwerk. Und hab natürlich auch die 4.7 gemini no bomp auch hier geladen .

Dann gib mir doch bitte ein paar tipps welches image am besten für die Cloneboxen die hier im Board verkauft werden ( DM500 ) ich nutzen kann.

Und wie am besten flashen ?

Ich wäre dir sehr dankbar dafür, denn die Box soll noch lange halten.
Funktioniert bisher Tadellos ohne probleme...das waren jetzt die ersten mucken....

Dankeschön...
 
AW: Network setup not ok

So wie du Flashst ist bereits optimal. Auch das Gemini ist normal sehr gut. Du könntest mal das Nabilo testen um das besser läuft. Was für ein Router nutzt du ??
 
AW: Network setup not ok

Lass mal die IP auf DHCP und verbinde dich dann mal mit Ultraedit direkt mit der Box. Ändere dann mal die Config und schau ob das Problem weiter besteht. Sollte es wieder auftreten, so zieh den Netzstecker und starte dann neu.
 
AW: Network setup not ok

puhh :DDD
wie ändere ich die configuration ...ich kenn das ultraedit nicht so..
 
AW: Network setup not ok

Hallo

ich habe seit gestern abend das problem, das an meiner dream 500 s cl (hier aus dem shop) nicht mehr das kontrolllämpchen leuchtet.

Die einstellungen mit port 80 und ip sind wie vorher unberührt und habe sonst auch keine einstellungen vorgenommen.

Die kabels habe ich auch überprüft und keine fehler festgestellt.

Hat das problem schon mal jemand gehabt ?

Was kann ich jetzt tun ?

Bitte um Hilfe

kontrolllämpchen geht wieder... komisch... aber trotzdem bekomme ich über die aktive cline kein bild rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Network setup not ok

also...leuchtet nur das Lämpchen nicht oder geht die ganze Box nicht?
ansonsten neu flashen
 
Zurück
Oben