Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Netiquette: So (un)höflich geht es im Internet zu

Netiquette: So (un)höflich geht es im Internet zu

argument-238529_1280.jpg


Heute werfen wir mal einen Blick auf eine eher ungewöhnliche Zahl. Die unten stehende Grafik zeigt das Abschneiden ausgewählter Länder beim digitalen Höflichkeits-Index.

Dass Menschen im Netz ihre gute Kinderstube vergessen, erlebt man heutzutage leider sehr oft. Dabei kommt es natürlich auch immer darauf an, wo im Netz man sich bewegt. Der Eindruck kann also auch täuschen. Microsoft hat mit dem Digital Civility Index, einem digitalen Höflichkeitsindex, untersucht, wie es in ausgewählten Ländern um die Online-Manieren bestellt ist. Deutschland liegt dabei eher im Mittelfeld. Hierzulande halten sich viele Nutzer also noch an die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Grafik:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für den Digital Civility Index wurden die Studienteilnehmer dazu befragt, ob sie verschiedene Risiko-Situationen im Netz schon selber erlebt haben. Dazu gehören beispielsweise Cyber-Mobbing, Rufschädigung, sexuelle Belästigung oder Diskriminierung. Aus den Antworten haben die Studien-Macher einen Indexwert errechnet, der zeigt, wie sehr (oder eben nicht) sich die Menschen in den jeweiligen Ländern an die Netiquette halten.

Wer sich weitere Details zur Studie aneignen möchte, findet
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
weitere Infos.

Quelle: mobiflip
 
Ich bin froh, dass hier im DEB alle höflich sind und wir sicherlich deutlich über dem Durchschnitt liegen.

Hier sagt man "Sie Arschloch", statt "Du Arschloch" :D :D
 
Zurück
Oben