Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix: Werbung und Maßnahmen gegen Passwort-Weitergabe kommen früher als geplant

In den ersten Ländern hat Netflix bereits damit begonnen, Aufpreise für geteilte Accounts einzuführen. Dem Unternehmen, dessen Börsenkurs ordentlich einbrach, wurde auch nachgesagt, dass man zur Verbesserung des Angebotes (sprich: Kundengewinnung) Werbung einführen könnte. Das sahen viele aber erst einmal in 1 bis 2 Jahren. Nun könnte es ganz schnell gehen.

In einer internen Mail an Mitarbeiter sagten Netflix-Führungskräfte, dass sie die Einführung der werbefinanzierten Ebene in den letzten drei Monaten des Jahres anstrebten, so zwei Personen, die Details der Mitteilung kennen und unter der Bedingung der Anonymität mit der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sprachen.

Und da werden sicherlich viele ins Schwitzen kommen: In der Mitteilung hieß es auch, dass Netflix etwa zur gleichen Zeit gegen die Weitergabe von Passwörtern unter seinen Abonnenten vorgehen wolle.

Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg

Quelle; caschy
 
Ich sehe schon die nächsten Beiträge das Netflix immer mehr rote Zahlen schreibt , nur weil sie die Kunden mit Werbung und Nachzahlungen für geteilte Abos beglücken

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Wenn da auch noch Werbung kommt was hat es denn überhaupt für Vorteile gegenüber von illegalen Streaming?
 
Die Aktie ist in paar Monaten von >600 auf <165 € gefallen.
Wer würde da ohne eine Veränderung noch investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja du musst bedenken das Netflix einen der drößten Märkte den Rücken gekehrt hat.
Und ich garantiere dir das ist noch nicht der Tiefststand denn andere Mitbewerber drängen auf den Markt und Netflix wird noch einige gute Lizenzen verlieren.

Also das mit der Werbung etc. würde ich mir gut überlegen der Markt in DE hart umkämpft und die Leute sind sehr nachtragend.
besser wäre es ein zusätzliches Modell mit Werbung dafür deutlich günstiger anzubieten und "SD" komplett zu streichen.

egal wer egal wo für 2 gleichzeitige Streams ...

HD mit Werbung 3,50 € mtl
HD ohne Werbung 7,99 € mtl
UHD mit Werbung 7,50 € mtl
UHD ohne Werbung 10,99 € mtl

werden mehr gleichzeitige Streams benötigt buchst du eben 2 weitere Streams dazu ...
 
Zurück
Oben