Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix: Webseite informiert über meistgesehene Serien und Filme

Was wurde wo wie lange geschaut? Darüber will Netflix auf einer neuen Webseite regelmäßig informieren. Die Statistik belegt den enormen Erfolg von "Squid Game".

Eine neue Netflix-Webseite soll regelmäßig über die meistgesehenen Filme und Serien informieren. Unter top10.netflix.com kann man sich künftig ansehen, welche Formate beim Streaming-Dienst aktuell besonders gut laufen. Die Statistik umfasst jeweils einen Zeitraum von sieben Tagen, man kann sich dort aber auch vergangene Wochen anschauen.

Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erfasst Filme und Serien separat. Sie zeigt an, wie viele Stunden ein Format im Wochen-Zeitraum angesehen wurde und wie lange es sich bereits in den Top 10 hält. Eine Möglichkeit, Statistiken zu Inhalten außerhalb der aktuellen Top 10 abzurufen, gibt es dort nicht. Aufgelistet werden die Netflix-Inhalte nach geschauten Stunden aller User. Eine umstrittene Statistik, bei der ein Titel nach 2 geschauten Minuten als "gesehen" eingestuft wurde, möchte Netflix nicht mehr verwenden..

Dominanz von "Squid Game"

Auf der Netflix-Informationsseite ist es möglich, ein paar Filter zu verstellen: So kann man sich etwa Filme und Serien separat anzeigen lassen, die nicht im englischsprachigen Raum produziert wurden. Außerdem kann man wählen, ob man die weltweite Statistik oder die Zahlen für bestimmte Länder ansehen möchte. Netflix gab bisher nur sporadisch Erfolgsmeldungen und Zahlen zu seinen Inhalten heraus, die neue Webseite ist ein Schritt zu mehr Transparenz.

Diese lokalen Auswertungen sind etwas eingeschränkt: Hier fällt nicht nur die Unterteilung in den englischen und anderssprachigen Raum weg, auch die konkreten Zahlen über die gesamte Sehdauer sind nicht sichtbar. In Deutschland ist der Film "Red Notice" laut Netflix aktuell besonders beliebt – wie viele Stunden er hierzulande geschaut wurde, geht aus der Auflistung aber nicht hervor. Bei den TV-Serien liegt "Squid Game" ganz vorne.

Wer auf der Netflix-Webpage nach unten scrollt, findet außerdem noch eine weitere interessante Metrik: Dort listet Netflix die erfolgreichsten Eigen-Inhalte innerhalb der ersten 28 Tage nach Release. Diesen Zeitraum nutzt Netflix traditionell, um den Erfolg von Filmen und Serien zu beurteilen. Aus dieser Liste geht unter anderem hervor, dass "Squid Game" in den ersten 28 Tagen für 1,65 Milliarden Stunden angesehen wurde – über eine Milliarde Stunden mehr als die erste Staffel "Bridgerton" auf Platz 2. Inhalte, die nicht von Netflix selbst produziert wurden, fließen in diese Statistik nicht ein.

Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg

Quelle; heise
 
Zurück
Oben