Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix überholt in Deutschland Prime Video bei Marktanteilen

Disney+ kann in Deutschland weiter Marktanteile erobern, ist aber noch weit vom neuen Spitzenreiter Netflix sowie von Prime Video entfernt. Das zeigt eine Analyse von JustWatch.

Wie entwickeln sich die großen Streaming-Dienste Netflix, Prime Video, Disney+ & Co. in Deutschland? Der internationale Streaming-Guide JustWatch hat die Marktanteile der führenden Anbieter im dritten Quartal 2021 analysiert. Gemessen wurde das Interesse an Streaming-Services auf JustWatch Deutschland. Die beiden Spitzenreiter trenne dabei nur ein Prozentpunkt.

Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg

Netflix mit 32 Prozent-Marktanteil führender Streaming-Dienst in Deutschland


Netflix kann sich mit 32 Prozent knapp vor Amazons Dienst Prime Video behaupten, der in Deutschland im Zeitraum von Anfang Juli bis Ende September 2021 auf einen Marktanteil von 31 Prozent kommt. Prime Video habe erstmals die Führung an Netflix abgegeben und über das Jahr verteilt 3 Prozent Marktanteil verloren. Bei Netflix ging der Marktanteil dagegen nur um 1 Prozent zurück.

Disney+ holt weiter auf


Auf dem dritten Platz findet sich laut der JustWatch-Marktanalyse der Streaming-Dienst Disney+ mit 18 Prozent. Das Angebot des US-Konzerns Disney, das erst seit März 2020 in Deutschland verfügbar ist, komme damit fast auf den dreifachen Marktanteil von Sky. JustWatch nennt für den Münchener Pay-TV-Anbieter für das dritte Quartal einen Anteil von 7 Prozent. Dahinter gesellen sich Apple TV+ (4 Prozent) sowie TVNOW und Joyn mit jeweils einem Prozent. Auf sonstige Dienste würden 6 Prozent entfallen.

Quelle; onlinekosten
 
Hallo!
Wenn ich ein Abo bei Sky oder der Telekom habe und darüber Netflix schaue zählt das bei denen eigentlich als einzelner Abonnent?
Das wären dann ja schon zwei die mit zählen würden?
MfG salatin
 
Zurück
Oben