Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix: So streamt ihr in Firefox und Chrome in 1080p

Ja, komische Geschichte da bei Netflix. Da können unsere Rechner schon so viele Pixel darstellen und Netflix nutzt das nicht aus. Im Idealfall nutzt man weder Firefox noch Chrome oder Opera, denn diese Browser stellen Netflix im HTML5-Player jeweils nur in 720p dar. Ganz anders sieht es unter Windows 10 aus, wenn man einen leistungsstarken Rechner mit dem Browser Edge nutzt – oder Safari auf der macOS-Plattform. Nun könnte man sich sicher damit arrangieren, unter macOS oder Windows zu Safari, bzw. Edge zu greifen – und sei es nur für Netflix-Sessions.

Netflix1_teaser_top_klein_25.jpg

Aber unter Umständen gibt es eine bessere Lösung, die ihr mal ausprobieren müsst. Wir haben den Spaß mit vier Leuten auf unterschiedlichen Plattformen ausprobiert – und sind uns nicht ganz einig. Offiziell ist es so, dass Netflix in Chrome und Firefox auf 720p streamt, so zumindest die Aussage auf den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:

Bildschirmfoto-2018-02-14-um-13.16.37.jpg


Nun gibt es eine Open-Source-Erweiterung für Firefox und Chrome, die den Spaß so umbiegen will, dass Netflix in 1080p dargestellt wird. Nun kommen wir zur angesprochenen Sache, dass wir uns das Ganze mit mehreren Leuten angeschaut haben – dicke Leitung vorhanden, Netflix auf höchste Stufe, nicht die variable eingestellt. Viele Frames wurden verglichen – und nicht wirklich Unterschiede festgestellt.

Bildschirmfoto-2018-02-14-um-12.51.58.jpg


Ich habe aber
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die für Netflix produziert wurden. Diese zeigen Bitrate und Auflösung an, hier wurde das dann klarer ersichtlich. Nicht nur, dass die Zahlen entsprechend anders sind, auch das Bild wurde deutlich besser. Hier ist nur die Frage, ob Netflix bei bestimmten Produktionen einen Override hat, der dafür sorgt, dass die offiziell angegebene Auflösung auch nach oben justiert wird.

Schaut einfach mal rein und entscheidet selber, hinterlasst auch gerne einen Kommentar. Wichtig ist, dass ihr nach Installation der Erweiterung den Cache mal leert, die Netflix-Seite also nicht nur neu ladet, sondern wirklich einen frischen Load durchzieht. (macOS: Shift + Command + R, Windows: Shift + F5)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und den entsprechenden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
man auf Github.

Quelle; caschys
 
Zurück
Oben