Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix: Oberfläche für Kinderprofile bekommt neue Favoritenleiste verpasst

Wie Variety berichtet, verteilt Netflix weltweit aktuell ein Update für seine Smart-TV-App, das die Kinderprofile überarbeitet. Somit werden direkt auf dem Startbildschirm nicht einfach nur die meistgesehenen Sendungen und Filme der Kleinen auflistet, sondern diese mit einem markanten Charakter aus den jeweiligen Shows versehen. Man setze hier nun mehr auf eine visuelle Sprache, damit Kinder nicht lange in Menüs und Listen umher suchen müssen. Angezeigt werden in der neuen Favoritenleiste fortan bis zu fünf Charaktere.

Netflix-New-Kids-Homepage-720x405.jpg

Die Entscheidung für das neue Design kommt nicht von ungefähr, sondern basiert auf einigen Tests. Die Charaktere werden dabei nicht nur für die Netflix-Produktionen angezeigt, sondern in der Tat für alle verfügbaren Inhalte, die über einen Kids-Account angesehen werden können.

Ganz neue Profile bekommen zuerst eine einfachere Oberfläche zu sehen, bis nach einer Weile genügend Nutzungsinformationen gesammelt worden sind, womit sich die Favoritenleiste füllen lässt. Das Feature lässt sich im Übrigen weder deaktivieren noch ändern. Laut Netflix werde die Funktion in den kommenden Monaten dann auch auf andere Geräte ausgeweitet.

Quelle; caschy
 
Frei nach dem Motto: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte".
Aber: Allerdings sollten die Kinder dabei nicht ganz auf´s Lesen vergessen/verlernen.

Wünschenswert wäre ein Kombination aus Bildern und Text. Ein Bild, welches markant für die jeweilige Serie ist, dann im weiteren Verlauf ein Text-Auswahlmenü zu den entsprechenden Folgen der Serie.

Das geht natürlich nur dann, wenn die Kinder schon lesen können, aber dann hätte die Leseförderung schon einen Sinn.
 
wozu lesen wenn man nur das bild drücken kann ;)(y), lesen ist was für alte , dumme menschen , die jugend von heute drückt nur bunte bilder , verblödet schneller als wir , alten secke (y)

jetzt ist die era von Smartphones , Tablets , und algemein Touchscreen's , man kann alles zeigen mit bunten blinkenden pfeilen " Drücke hier " stad es zu beschreiben , weiter so , die zukunft ist geil (y):D
 
Leseschwächen fallen nicht so deutlich ins Gewicht, wie Schreibschwächen. Erst da trennt sich die Spreu vom Weizen...
 
Zurück
Oben