Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix: Neue PIN-Option für elterliche Kontrolle wird verteilt

Neuigkeiten von Netflix. Diesmal nicht in Form von neuen Inhalten, die angekündigt werden, sondern es gibt Änderungen am Service selbst. Netflix wird von Familien genutzt, die Absicherung von Inhalten erfolgt bislang lediglich über eine PIN, wenn ein bestimmtes Freigabelevel überschritten wurde. Die Freigaben bedeuten aber nicht immer unbedingt, dass der Inhalt auch für das individuelle Kind auch wirklich geeignet ist.

Hier setzt Netflix an und gibt Eltern ein ziemlich mächtiges Werkzeug an die Hand. Sie können nun auch spezifische Inhalte per PIN-Schutz blockieren. Schlechte Note? Kein Stranger Things. Zu spät nach Hause gekommen? Da bleibt es doch mal düster bei Dark.

Nein, eigentlich ist die Funktion wohl dafür gedacht, um Kinder vor Inhalten zu schützen, die man als Eltern nicht als geeignet empfindet, unabhängig von einer allgemeinen Alterseinstufung des Angebots.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gleichzeitig wird Netflix auch umfassender informieren, inwiefern ein Titel für ein bestimmtes Publikum geeignet ist. Das war auch bisher der Fall, nun gibt es diese Information aber zusätzlich, wenn ein Inhalt gestartet wird. Wie auf dem Screenshot zu sehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die neuen Funktionen werden weltweit eingeführt, das kann sich laut Netflix allerdings über die nächsten Monate erstrecken, wie Netflix mitteilt. Nutzt Ihr als Eltern solche Kinderschutzfunktionen? Und falls ihr in diesem Fall eher die Leidtragenden seine könntet, erzählt Ihr Euren Eltern von solchen Neuerungen?

Immerhin drohen bei Netflix keine finanziellen Schäden, falls man einmal vergessen hat, eine Kinderschutz-PIN zu setzen. Was nicht bedeuten soll, dass Kinder alles sehen sollen, falsche Inhalte können durchaus auch schlecht für Kinder sein.

Quelle; Caschys
 
Zurück
Oben