Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix: „Nächste Folge automatisch abspielen“ deaktivieren

Neulich erst wieder suchen müssen: Netflix und die automatische Wiedergabe. Schaut man Serien, läuft ja Folge für Folge ab, Binge-Watching, bis nach Stunden die Frage kommt, ob man denn überhaupt noch schaut – oder dem Streaming-Anbieter vor Langeweile unter der Hand weggeschlafen ist.

Die Sache ist: Das Ganze ist nicht direkt in den App-Einstellungen zu finden, man muss schon irgendwie den Browser bemühen. Ist man bei Netflix eingeloggt, so hat man ja sein Profil ausgewählt – und dann sollte man in die Kontoeinstellungen wechseln.

netflix.jpg


Dort findet man die Wiedergabeeinstellungen. Jene enthalten auch die Einstellungen für den Datenverbrauch pro Gerät, aber auch die Auto-Play-Einstellungen. Will man nicht automatisch Folge nach Folge abspielen, dann entfernt man hier den Haken bei „Nächste Folge automatisch abspielen“ einfach. Das ist dann auf jedem Gerät in diesem Profil aktiv, also egal, ob ihr am TV, am Tablet oder dem Smartphone schaut.

Quelle; caschy
 
Nur mal ein Hinweis, ich würde die Videoqualität auf "Hoch" einstellen, sonst wird das nichts mit 1080p oder mehr.
 
Ich verwende zum Abspielen der Videos von Netflix den Amazon fire TV Stick.

Die automatische Wiedergabe wie beschrieben habe ich abgestellt und dennoch kämpfe ich mit einem Problem.

Nach dem Film wird nicht der Abspann in gewohnter Form gezeigt, es wird links oben am Bildschirm klein der Abspann des Filmes weitergeführt, der Rest des Bildschirmes ist aber mit Werbung oder einer Vorschau gefüllt.

Ok, der Abspann eines Filmes ist nun meistens nicht interessant aber ab und zu schon und das nervt etwas das der Film in gewohnter Form nicht zu Ende flimmert.

Ich bin mir nicht sicher ob das eine Einstellung bei der Netflix app auf dem Fire Tv ist oder ob der Amazon fire TV selber das macht. Filme über Amazon Prime beinhalten anstelle des Abspannes auch keine Werbung, nur bei Netflix tritt dieses Phänomen auf.

Bei Netflix Filme über dem Browser funktioniert das mit dem Abspann so wie ich will, also auch keine Werbung.

Hat jemand zufällig damit Erfahrung oder könnte mir dabei helfen die Werbung anstelle des Abspanns abzustellen?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben