Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nervige Bildaussetzer bei Server und Clienten

B

bluedark

Guest
Hallo,
Habe die Dream 7025+ als Server mit neustem Image und Cccam 2.1.2 mit NDS Karte.
Wäre das Problem mit einer Nagra Karte gelöst ?
6000 DSL Leitung mit ca. 680 upload.
Ich habe 2 Interne und 3 externe Clienten alle mit Cccam 2.1.2.
Ich habe immer wieder Probleme mit Freezern oder sogar mit völligem Standbild für 2-3 Sekunden.
Die Clienten Sharen nicht weiter.
Bei einem Clienten treten die Störungen sogar auf wenn es alleine an ist.
Woran kann das liegen,und wie kann ich das Problem lösen.
Wie sollten denn die Einträge in der Config beim Server und bei den Clienten aussehen damit es reibungslos läuft ?
Danke im vorraus für die Hilfe !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nervige Bildaussetzer bei Server und Clienten

Das liegt schlicht und einfach daran, dass die NDS Karte sehr kurze Laufzeiten benötigt, da kann die Leitung noch so groß sein. Die Karte hat bei der normalen Frequenz Laufzeiten von ca. 400-450ms, es dürfen aber bis zum Enduser maximal 600-650ms vergehen, sonst treten Freezer auf. Entweder du übertaktest die NDS Karte, das wird das Problem beheben, damit kriegt man die Zeiten auf 220ms oder du tauscht sie in eine Nagravision Smartcard.

Edit: Was ich noch vergessen habe, die Clientversionen spielen auch eine Rolle. 2.1.2 zu 2.1.2 hab ich keine Probleme, 2.1.2 aber zu einer niedrigeren bringt trotz Übertaktung Aussetzer, mit Ausnahme der 2.0.11, diese Erfahrung hab ich gemacht.
Wenn man allerdings den Server downgraded, also 2.1.1 oder niedriger, dann gehen komischwerweise alle Versionen einwandfrei... scheint also irgendwo ein Bug in der 2.1.2 zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nervige Bildaussetzer bei Server und Clienten

In der Config die Frequenz höher stellen... bei der Dreambox gibts aber Fälle, allerdings hab ich das bisher nur bei Sky Italia gelesen, dass die Smartcard abbrennt, da die Dreambox eine zu hohe Spannung bei der Karte einsetzt, und das mögen Smartcards halt gar nicht.
Probier es mal aus und kontrollier die Temperatur der Karte, ansonsten setz einen Smargo als Kartenleser ein, dort ist es kein Problem.
 
AW: Nervige Bildaussetzer bei Server und Clienten

Erzähle Sky was von den Pilzen und tausche gegen eine S02. Dann sind alle deine Probleme gelöst. Ein Smargo kostet Geld, ein Tausch höchstens 7,50 €.
Außerdem kannst an eine S02 4 x soviele Klienten anbinden.
 
Zurück
Oben