Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

vegeta447

Newbie
Registriert
30. September 2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nach einer kurzen Zeit zeigt mein Receiver nur noch im Bildschirm an ; Falsches Signal. Bis dahin läuft alles perfekt.

Ich muss dann den Stecker ziehen dann funzt das auch ein bis zwei minuten wieder.

Bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll. Danke
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

Hab ich gerade probiert war auch kurz bild wieder da so 2 Minuten dann stand wieder falsches Signal.

Wenn man die Box länger vom Strom nimmt bleibt das bild ein paar Minuten länger aber auch dann ist das Bild von allen Sendern weg und es steht wieder nur Falsches Signal
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

das glaube ich nicht...bei den Dingern ist vieles anders. Evtl solltest du die Box mal auf Werkseinstellung zurück setzen und dann mal neu einspielen...Das Problem hatte ich bei ner umgeflashten 1000s/501... Nach dem neu einspielen der FW und Soft war alles OK
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

Probier mal eine Senderliste hier aus der DB aufzuspielen.

Nicht vergessen, bevor du die Senderliste mit dem eIRD aufspielst, zuerst die rp_t333 aufspielen, dann die Senderliste und dann die aktuelle rp.


Hängt deine NB direkt am LNB oder ist ein Diseqc dazwischen. Wie schauts mit Signalstärke und Signalqualität aus.

Eventuell könnte es sich auch um ein termisches Problem handeln.

osiris1
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

hi wenn ich im schlafzimmer meine neotionbox 1000s auf 501 gepatched stehen hab geht orf und im wohnzimmer steht video und audio nicht verfügbar!!was kann das sein?

Edit: und bei rtl um schlaf und wohnzimmer...das mit orf war von anfang an so und rtl is neu
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

tja...das es an manchen Anschlüssen geht und an anderen nicht geht mir leider mit verschiedenen Receivern auch so.

Hast du einen Line in Verstärker vielleicht am Antennenkabel?
Solche Verstärker verstärken ja nicht nur die guten Signale an sich...auch die Störungen werden damit verstärkt.
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

Bei mir lags am LNB... habs ausgetauscht und das Problem war weg das auf einem das Programm lief und auf dem anderen dasselbe nicht.. irgendwie hat es falsch geschaltet bzw garnicht
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

Meine NB ist direkt am LNB angeschlossen, Disec nutze ich gar nicht. Signalstarke ist perfekt besser gehts fast schon nicht mehr.
Das mit dem Messen des Scart und des Antennenanschlusses werde ich gleich mal probieren.
Sollte es nicht daran liege fände ich es echt supi, wenn jemand mir nochmal einen genauen Ablauf wie man was Aufspielt geben könnte.
Ich habe die NB 1000S.
Danke schon mal im Vorraus.
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

steht alles in der DB dort im Sorglospaket ist alles drin auch die Anleitung

 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

hallo alle​

für mich habe ich das gleiche falsches Signal Problem, aber jetzt ist alles ok ich die DiSEqC wurde, die in China und jetzt bin ich mit Goldstar ursprünglichen DiSEqC, die in Schweden und nicht mehr falsches Signal Problem :yahoo:​
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

Habe im moment auch ein "falsches signal" problem

und zwar hab ich jetz nach einiger analyse festgestellt das wenn ich das com kabel an pc und reciever dran las geht alles wunder bar. sobald ich das kabel absteck kommt der "falsches signal" fehler. dann gehn nur noch ein paar sender der rest ist dann nicht mehr da.

woran kann das liegen? bitte um hilfe

die neuesten rp ur rk sind drauf
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

ich denke mal Massefehler, hatte ich bei meiner auch.
hab dann das Kabel dran gelassen...
 
AW: Neotionbox zeigt falsches Signal (Hilfe!!!!)

hmmm,... kann man des irgendwie simuliern? also mit selberebautem kabel oder so? weil in dem raum wo ich tv schau normal kein rechner in reichweite steht..
 
Zurück
Oben