Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neo² an CCcam-Server - wie bekomme ich ORF hell?

manatarms

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi!

Folgende Konstallation:
Server: Debian mit CCcam und SKY S02.
Client: Neo² Twinsat
Problem: Wie bekomme ich ORF usw. hell?

Da auf der Neo² ja "nur" Oscam läuft, und ich erschwerender Weise die S02 nur über DVBAPI hell bekomme, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit,
ORF usw. ohne MGcam zu erhellen.
Weil sich Oscam und MGcam wohl offensichtlich in dieser Zusammenstellung nicht vertragen...

Das große, weite Google half mir nicht sonderlich weiter.

Ich bitte um Eure Hilfe :(
 
AW: Neo² an CCcam-Server - wie bekomme ich ORF hell?

Danke Piloten!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe das Tut einen Meter neben mir liegen (ausgedruckt).

War aber nicht ganz einfach damit für mich :emoticon-0141-whew:
Jetzt läuft die Sache aber schon mal.


Das bringt mich auch gleich zu meinen nächsten Fragen:

1. Die ORF-Sender brauchen 4-6 Sekunden um zu erhellen - kann man da was machen?
2. Die ganzen MTV-Musiksender werden nicht hell - warum?

Nochmals Danke für die Hilfe!

LG
Manatarms
 
AW: Neo² an CCcam-Server - wie bekomme ich ORF hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Obwohl ich mit deiner Antwort zuerst rein gar nichts anfangen konnte :JC_hmmm:,
habe ich Google auf die Priorisierung hin gefragt.

Nun habe ich die oscam.dvbapi auf der Neo² so bearbeitet:

# Sky Germany S02 Card
P: 1702
P: 1833


# ORF
P:0D05

und siehe da - nicht nur dass ich jetzt sauschnell umschalten kann, auch die MTV-Kanäle sind hell.

Das ist ja an und für sich ziemlich cool!
Aber kann mir jemand kurz und knapp erklären, was ich da eigentlich getan habe?
 
AW: Neo² an CCcam-Server - wie bekomme ich ORF hell?

Es ist schon ein bisschen her, aber hier mal eine wie ich finde bessere Lösung.
Link ist nicht mehr aktiv.
Die Doscam in oscam umbennen und die alte Oscam auf der Cooli ersetzten.
Die Prio trotzdem beibehalten. So spart man sich zumindest einen Emu.
 
Zurück
Oben