Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NebulaV2PinguluxPlus Imge - Standard Fernbedienung schwaches Signal?

quickshare

Ist oft hier
Registriert
25. August 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo,

habe auf meinem Pingulux Plus das "NebulaV2PinguluxPlus" Image drauf. Das Image an sich finde ich klasse, nur mit den Fernbedienungen habe ich ein Problem.
Die Plus Fernbedienung bringe ich nicht zum laufen (auch nicht mit diversen FB-Files die im Umlauf sind). Hätte mit der Standard FB kein Problem, doch wenn ich mich mit der
Standard-FB etwas vom Receiver entferne, oder der Winkel beim zappen zum Receiver nicht total präzise ist, wird das Signal (so scheint es) nicht mehr vom Receiver wahr genommen. Bin mir nicht sicher ob es am Receiver, Image oder der Standard FB liegt.
Kennt jemand das Problem?
Mit welchem schicken Image läuft die Plus Fernbedienung?
 
AW: NebulaV2PinguluxPlus Imge - Standard Fernbedienung schwaches Signal?

Vielen Dank für die Antwort!

Mit den HDMU Images hatte ich nur immer das Problem sobald ich ins Menü ging z.B "System" oder "Skins" fing die Box an zu laden (Ladelogo fing an zu drehen) nur dann passierte nichts mehr. (auch nach 3 Minuten "hing" die Box noch). Neustart der Box half da auch nicht.

Denke werd dann mal das Evolux testen.

Gibt es eine Möglichkeit ähnlich wie bei der Dreambox die Sendelisten mit einem Programm auszulesen und zu sichern?

Oder sind die Sendelisten wo möglich in einer Datei enthalten, welche ich evtl. per FileZilla sichern kann?
 
AW: NebulaV2PinguluxPlus Imge - Standard Fernbedienung schwaches Signal?

Für Evolux:
Unter Enigma kann man dafür Link ist nicht mehr aktiv. nehmen.
Für Neutrino die Datein mit Link ist nicht mehr aktiv. bearbeiten, und dann per FTP auf die Box laden.
Der Pfad ist /usr/local/share/nhd/zappit
 
Zurück
Oben