Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ - TVP4k und Canal+UHD

n00b

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi@all
Kann man o.g. Kanäle via CS hell bekommen?
Nutze DM920 und oscam modern. Alles funzt ausser o.g.

Danke für die Info
n00b
 
Nein. Brauchst ein für TVP4K ein Modul bzw. für CANAL+ eine Box, wenn ich mich nicht täusche ...
 
Mist also nur mit Org. Hardware, schade. Danke für Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das übersehe, laufen praktisch alle Partien auf 42.0E TRT4K in UHD ohne Verschlüsselung. Im deutschen Kabelnetz auf Sky SPort UHD gibt es sharebare WM Spiele in hochauflösend. Und auf 30.0W auf RTP4K - allerdings - wie bei Sky - nur eine Partie am Tag. Geht aber mit einer "normalen" MEO Karte. Alles andere braucht offenbar "neue" Technologien - kartenlose Module und solche Späße.
 
Und ich habe nur einen HD Fernseher - würde mir im Leben keine neue "Hardware" kaufen, um das jetzt in 4K zu sehen. Wenn ich jetzt einen alten SW-Fernseher mit Röhren hätte. Aber ich sitze 3-4 Meter vor dem HD-Fernseher -. das macht mit Sicherheit keinen großen Unterschied.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hehe naja bei mir war es etwas anders.

Offtopic an
Als der alte TV anfang des Jahres kapputt gegangen ist musste am gleichen Tag ein neuer her.
Da war es dann klar das es einer mit UHD sein soll, kosten mittlerweile auch nicht mehr die Welt.
Letzendlich ist aus dem TV-Upgrade noch DM800-> DM920 geworden, eine XBox One X und eine neuer Denon Verstärker :)
Offtopic aus

Und zu Deiner Feststellung der Qualiunterschiede. Ich habe auch ca. 3,5m Entfernung und wenn Du ein in 4K produziertes Dokument siehst wirst Du einen Unterschied erkennen.
Nicht so groß wie SD-HD aber man merkt es.
Daher schade das ich die WM nicht in UHD sehen kann.
 
Der Händler sitzt in Dortmund und würde sicher noch in der Gruppenphase liefern ... ob das CI+ Modul in einer Enigma Box hell wird, kann ich leider nicht sagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Im Zweifelsfall würde ich da anrufen und fragen ... wenn hier im Forum keiner helfen kann. Ich persönlich lasse die Finger von allen Modulen und Original-Hardware. Unterm Strich ärgert man sich doch nur herum - dann geht das nicht mit OSCAM usw.

Nachtrag: Wenn du so modernes TV hast, dann wird der sicher einen CI+ Schacht haben. Da müsste dann das Modul und die NC+ karte rein.

Nachtrag2: Fairerweise muss man sagen - ich habe neulich eine Karte in Polen bestellt (Mittwochabends!) und am Wochende war die auch da.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und der Preis ist dann erheblich günstiger.

Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Recht hast Du, ich habe dazu noch ein NC+ abo mit Org. Receiver, wenn mal CS oder Inet aussetzt.
Aber da müsste ich dann auch nach Polen die alte Box mit Karte schicken und ein Upgrade kaufen.

Vielleicht finden die irgendwann eine Lösung mit den 4k Sendern.
 
Hab mir gerade das Modul bestellt.
Kann ich in der DM920 die 4K Programme mit dem Modul schauen und dazu noch meine restlichen über oscam oder geht nur eins von beiden?
 
Ist ja ein Modul und diese Cayman 4K-Karte von NC+
Ob sich das mit OSCAM stört, das kommt sicher darauf an, wie gut du das im CI+ Helper einstellst: CAID und Sender.
 
Brauche vom Modul ja nur Canal+ 4K und TVP 4K.
Den Rest bekomme ich von meiner jetzigen Karte auf der das Abo läuft

Kann ich die anderen Programme mit CI+ Helper ausschalten ?
 
Zurück
Oben