Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

NC+ installieren im CI Slot

OrkusHH

Newbie
Hi , habe eine Gigablue Quad HD Plus REciever. Es laueft schon Sky auf meinen Reciever. Jetzt habe ich noch eine NC+ Karte bestellt im ABO. Die Karte war vorher noch nicht in dem mitgelieferten reciever. Kann ich die Karte nutzen ohne dieses mitgelieferten reciever?
Was muss ich machen?

Habe Openmips 4.1 drauf und die Oscam Software fuer Sky. Vielleicht kann ich diese auch nutzen fuer nc+. Wuerde mich freuen, wenn Ihr mir helfen koennt. Dann kann meine Frau endlich die Sender sehen.

Fuer weitere Infos koennt Ihr mich gerne Fragen.

Gruss

OrkusHH

Achso, wie man die KArte in den SLot steckt weiss ich. Es geht mir um die Software einstellungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: NC+ installieren im CI Slot

hi,
hängt davon ab welche Karte du bekommst/bestellt hast
die alten Cyfra gehen (sollten) ohne Probleme
für die neuen NC+ brauchst du RSA/BOXKEY soweit ich weiss

um welche Karte handelt es sich genau? CYFRA, N-ka, NC+

Danke, den hatte ich auch gelsen. Aber leider sagt dort keiner, welche Einstellungen ich vornehmen muss.

Also, wenn ich Sky habe, muss ich nur die Karte auswaehlen ueber diese Plugin software fuer die V14 Karte. Fuer NC+ weiss ich das alles nicht, was ich da nehmen muss.

Bin wirklich Neuling und brauche da eine Einfache Erklaerung. Bin noch am lernen und Ausprobieren, aber bei der Karte will ich Sicher sein., Nicht das gar nichts mehr geht.

Gruss

huhu
post oben
welche Karte bekommst du?

Ich habe eine Dumnkle NC+ bekommen mit Reciever. Den Reciever haben wir noch nicht mal ausgepakt. Da ich die Karte in meiner Gigablue nutzen moechte.

Das mit dem RSA/Key usw. habe ich auch schon gelesen. Ware toll, wenn es ohne geht. Die Karte ist toal neu und war noch in keinem Geraet.

ohne wird es nicht gehen außer im Original Receiver, hast da leider Pech gehabt
der RSA/BOXKEY wird da zwingend benötigt damit es mit OScam läuft
man kann den sich in Polen auch "rausholen" lassen, frag mich aber nicht wie, weiss ich nicht

EDIT
https://www.digital-eliteboard.com/331838-cyfrowy-polsat-4.html#post2320956

anscheinend nur den RSA key laut dem Post
in Polnischen Foren gibt es eine Anleitung dafür, ist aber für die N-ka Karte, um den RSA auszulesen mit OScam, weiss nicht ob es mit der NC+ auch so geht

Zur verstanednis fuer mich Anfaenger. Die KArte war noch nie in dieser neuen mitgelieferten Box. Woher weiss die Karte, das sie nur zu dieser Box gehoert.? Wird das vorher der KArte gesagt? Oder wie laueft das? Sorry, bin zu neu in all diesen Themen und noch am lernen.

bei NC+ weiss ich nicht wie das abläuft
wissen tue ich nur das man den RSA braucht
bei Allegro kannst du dir welche mit rausgeholtem Key bestellen zum Beispiel

ich kenne auch nur eine Anleitung für die älteren N-ka (blau) Karten wie man den RSA mit OScam auslesen kann, diese ist aber auch auf Polnisch

die karte mus nicht in dem orginal box drin stecken , und sie weis mehr als du denkst , sei freu das die noch kein rückanal haben , sonst wird die karte na hause telefoniren und sprechen wie lange du schaust , was du schaust , usw.

das pairing wird durch den aktivirungs impuls gesendet , deine karte ist nagelneu , somit auch deaktivi , du must sie erst aktiviren , erst dann wird sie die sender erhelen , bei der aktivirung pasiert folgendes , die karten nr. wird in dem recivier gespeichert , und der reciver nummer auf der karte , wuala , pairing fertig

wenn du die karte in einem anderem recivier betreibst oder aktivierstt , wird sie normale weise nach kurze zeit ausgehen , und du must die aktivirung widerholen

mit dem boxrsa , kanst du die karte da betreiben wo du wilst , und sie wird laufen ( meine ist seit über 4 jahren online über ein smargo )

Hi

Auf der Verpackung der Orginal-Box, meistens seitlich
steht die Box-Typ geschrieben, der sagt schon viel aus
über rsa auslesen möglich, ja oder nein.

poste mal den Box-Typ.

HF

Die Box hat folgende Bezeichnung : Box+/HD ADB 2851S

Wir haben auch noch eine NR die mit DGBD anfaengt und eine Karten Conax Nr.!

Ich denke mal die DGBD Nr ist die Box nummer. Leider ist mein polnisch nicht so gut.

Was mich intressieren würde noch, wäre was muss ich genau einstellen am reciever. Habe schon ein bischen im Forum gelesen, aber oft verstehe ich das nicht. Bin da zu sehr noch anfaenger und kann mit einigen Begriffen nix anfangen. Gibt es vielleicht schon eine Beschreibung für Anfänger die ich hier im Forum noch nicht gefunden habe? Oder kann mir das einer erklären? Hab die noch nicht gefunden.

Gruß

OrkusHH

Zuletzt bearbeitet:

Hi

bei der Box, ist es, so weit ich weiß nicht möglich rsa rauszuholen.

HF

ich frag mal nach ob das OK ist, wenn ja dann lade ich die in die DB hoch und stelle den link hier ein

EDIT
ist drin
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben