zughengstin
Stamm User
Die deutsche Basketball-Hoffnung Dennis Schröder
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
hat den ersten Sieg im Trikot der Atlanta Hawks gefeiert und auf ganzer Linie überzeugt. Drei Tage nach der Vertragsunterschrift beim Klub aus der NBA gewann der Rookie mit seinem neuen Team 75:71 gegen eine Auswahl von Meister Miami Heat. Der 19-Jährige verbuchte bei der Begegnung im Rahmen der Summer League im Spielerparadies Las Vegas/Nevada neun Punkte, acht Assists und vier Steals. Schröder kam 32:08 Minuten zum Einsatz. "Immer wenn ich auf das Feld gehe, will ich der Beste sein. Ich will das Team führen", sagte Schröder, den die Hawks in der ersten Runde des Drafts ausgewählt hatten. Die Ziele für die erste Saison formulierte der Teenie klar: "Ich will es in den Kader schaffen und hart arbeiten."
Verbesserungsbedarf in der Defense
Bei seinem ersten Einsatz hatte Schröder am Freitag mit Atlanta ein 83:90 gegen die Los Angeles Clippers kassiert und deutlichen Nachholbedarf in der Defensive gezeigt. Diesmal lief es besser. "Ich habe versucht, besser in der Defense zu spielen. Darauf habe ich mich konzentriert", sagte Schröder, der auch durch seine leuchtgrünen Schuhen auffiel. Elias Harris machte in seinem zweiten Einsatz für die Los Angeles Lakers ebenfalls auf sich aufmerksam. In 20:55 Minuten kam der Nationalspieler auf neun Punkte und sechs Rebounds. Der 24-Jährige war nicht gedraftet worden und will sich nun durch die Hintertür einen Vertrag erkämpfen. ...
Quelle: dpa