Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NB501 EMU entfernen?

mvp-express

Newbie
Registriert
3. April 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo und erstmal danke fürs Lesen meiner Frage!

Ich habe eine NB1000 die zur 501 umgepatcht wurde gebraucht gekauft. Da bis vor kurzem z.B. ORF :hell war sind also ein EMU und Keys drauf.

Aus mehreren Gründen möchte ich den EMU entfernen:

1. Ich möchte den CAM-Patch Black&Decker installieren um mit meiner S02-Karte Prem**** sehen zu können und wenn ich richtig gelesen habe muss dieser vor dem EMU installiert werden. Stimmt das eigentlich?

2. Es gibt Probleme mit der Aufnahme (Ruckeln, Hacken, Aussetzer in der Aufnahme) und ich habe gelesen, dass hier der EMU Schuld sein kann, stimmt das?

3. Außer Prem**** wofür ich ja ein gültiges ABO habe will ich weiter keine verschlüsselten Sender sehen. Der EMU ist also flüssiger als flüssig = überflüssig.

Leider finden sich überall nur Anleitungen zum Installieren des EMU, aber nicht zum Entfernen.

Wer kann helfen?? Danke!!!
 
AW: NB501 EMU entfernen?

einfach im Menü das Emu deaktivieren ..oder orginale FW einspielen.
Oder auf Werkseinstellungen zurücksetzen..
 
AW: NB501 EMU entfernen?

zum ersten muss man den campatch nicht vor dem EMU installieren.

Du kannst ihn installieren wann du willst...gefällt dir ein campatch nicht kann du auch einfach nen anderen aufspielen. Er5 wird dadurch immer überspielt.

Löschen kannnst du den EMU mit "Vogel und Keksreset"
Das findest du hier: Link veralten (gelöscht)

Das man den EMU deaktivieren kann wäre mir neu ;)

Es kann am EMU liegen, daß es ruckelt, weil ja durch den auch eine gewisse Rechenleistung abverlangt wird. Ausserdem kann es auch an einem schlechten / falschen Skin liegen.

Probier es mal mit dem Vogel und Keksreset....müsste genügen.

Ein Aufspielen der Firm ändert nichts ...der emu bleibt trotzdem drauf.
Ebenso rate ich von einem Werksreset bei den Boxen grundsätzlich ab.
Dadurch wird nur auf eine uralt Firm zurückgestellt und die Settings sind auch weg.

Oben genanntes File...und gut ist :)


schöne Grüße, Alex0373
 
Zurück
Oben