Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Navteq Karten für integrierte Navigationssysteme der Auto-Marken Fiat, Lancia, Alfa

Minesweaper

Ist gelegentlich hier
Liebe Freunde

als neuer Besitzer eines nicht ganz neuen Lancia Delta 3 mit eingebautem Navigationssystem - welches NAVTEQ Karten ( 2008/2009 ) verwendet suche ich Tipps und Hinweise zur günstigen Aktualisierung des Kartenmaterials.

Auf der Lancia homepage gibts Angebote, bei ebay auch - allerdings ist alles sehr verwirrend was da verkauft wird. Ich denke da gibts noch mehr Möglichkeiten.Für mein früheres IGO gabs immer irgendwo Kartenmaterial for free

Vorab schon mal herzlichen Dank

Hallo
Suche Sd Karten Update autoradio blue&me.
für Lancia,Fiat Alfa bj2012

gibt es diese nicht zum download für die SD karte?

Hallo
Suche auch für einen lancia Delta bj 2012

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Fragen.
Hast du bei der Hersteller Seite mal geschaut?
Wenn du in Google blue&me eingibst bekommst du Resultate, eins davon die Seite wo kostenlose Downloads zur Verfügung stehen.
Hast du diese letzte genannte Seite schon besucht?

Ich hab deinen Tipp ausprobiert und in google blue&me eingegeben, da kamen aber keine Seiten worin ich einen freien download der aktuellen Karten finden konnte, kannst du uns bitte den direkten link senden, das wäre das einfachste und sehr freundlich von Dir.

Was ich auf der seite blueandme.net gefunden habe ist ein kostenloses update für die Adaption 97750.html"]Here Maps - Download - COMPUTER BILD[/URL]
auf die Speicherkarte fürs InstantNavi in Lancia oder Alfa oder Fiat Fahrzeuge erfolgreich rein zu kopieren ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins sind die HERE MAPS DATEN die für Handy (HERE WE GO) und ein anderes auch wenns selbe Unternehmen, das Kartenmaterial für die PKW´s.
NT (NAVTEQ ehemals heute HERE)

Ich habe mal anhand des FIAT BRAVO Bj. 2009 diese Information aus der Seite.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Wie man lesen kann Kartenmaterial aus 2015 wird mit der Beschreibung 2017 verkauft.

Wie bei anderen Herstellern auch, aus Erfahrung, und das haben wir hier im Board desöfteren besprochen. Gibst von HERE generell (Ausnahmen bestätigen die Regel) für die Fahrzeuginhaber kostenloses Kartenmaterial ab Kaufdatum + X JAHRE ohne weiteres kostenlos erhalten.
Also ich würde die Sache mal so vorgehen.

@Minesweaper ; @Krapfl !!!
Chat oder Email bei HERE, und Fragen wie der Stand der Dinge ist. Höchstwahrscheinlich wird man nach der VIN /Fahrgestellnummer des Fahrzeugs gefragt werden etc.
Einen Versuch ist es wert. Die FAQS sagen folgendes:
1. Warum sollte ich ein neues Karten-Update erwerben?
Mit einem Karten-Update fahren Sie immer die kürzeste Strecke! Aktuelles Kartenmaterial hilft Ihnen dabei, Ihre Route so präzise und effizient wie möglich planen, damit Sie schneller an Ihr Ziel gelangen und viel Zeit sparen. Das Straßennetz unterliegt ständigen Veränderungen. Mit aktuellem Kartenmaterial haben Sie stets die Informationen, die Sie brauchen, um einfach und komfortabel ans Ziel zu kommen. Das Material umfasst neue und aktualisierte Straßennetze, neu bebautes Gelände und tausende neuer Sonderziele – von Tankstellen über Flughäfen bis hin zu Restaurants und Hotels. Neues Kartenmaterial gibt Ihnen die Sicherheit, stets über die neuesten Informationen für Ihr Navigationssystem zu verfügen. So reisen Sie noch angenehmer, ob beruflich oder privat.

2. Wie kann ich ein neues Produkt für mein Navigationssystem erwerben?
Wenn Sie sich bereits registriert haben, geben Sie einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den entsprechenden Feldern ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Continue“ (Fortfahren). Wenn Sie noch nicht registriert sind, lesen Sie Frage 3 zur Registrierung oder klicken Sie auf den Link „Register Now“ (Jetzt registrieren) in der unteren linken Ecke der Seite. Klicken Sie auf „Home“ (Start). Um sicherzugehen, dass Sie das richtige Produkt für Ihr System bekommen, ist es wichtig, dass Sie den Produktauswahlvorgang sorgfältig durchführen. Wählen Sie links auf der Seite das Modell, das Modelljahr und das Navigationssystem in den einzelnen Fenstermenüs aus. Daraufhin wird eine Liste kompatibler Produkte für Ihr Navigationssystem angezeigt. Weitere Details zum Produkt erhalten Sie, wenn Sie den jeweiligen Titel auswählen. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Add to Cart“ (In den Warenkorb), und Sie werden zur Seite „My Basket“ (Mein Warenkorb) geleitet, auf der Sie angeben können, wie viele Karten für die ausgewählte Region Sie bestellen möchten. Des Weiteren können Sie gegebenenfalls einen Gutschein- oder Aktionscode eingeben. Klicken Sie hierfür auf die Schaltfläche „Apply“ (Anwenden). Wenn Sie weitere Produkte kaufen möchten, klicken Sie auf den Link „Back for More Products“ (Zurück zur Produktauswahl). Klicken Sie nach abgeschlossener Auswahl auf die Schaltfläche „Checkout“ (Zur Kasse) in der unteren rechten Ecke der Seite.
Nun befinden Sie sich auf der Bezahlseite. Überprüfen Sie, ob die angegebene Rechnungsadresse stimmt, und klicken Sie falls nötig auf den Link „here“ (hier) unterhalb der vorgeschlagenen Anschrift, um eine andere Adresse einzugeben. Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode im entsprechenden Fenstermenü aus. Geben Sie alle für die gewählte Zahlungsvariante erforderlichen Details ein (Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet). Klicken Sie nach Eingabe aller erforderlichen Daten auf die Schaltfläche „Continue“ (Fortfahren) und befolgen Sie die Bildschirmanweisungen, um den Kaufvorgang abzuschließen.

3. Wie kann ich mich registrieren?
Wählen Sie in der oberen rechten Ecke die Option „Register“ (Registrieren) aus. Im daraufhin geöffneten Bildschirm können Sie Ihre personenbezogenen Daten eingeben*. Sie werden aufgefordert, einen Benutzernamen zu erstellen, der mindestens sechs Zeichen lang ist, nur alphanumerische Zeichen enthält und keine E-Mail-Adresse ist. Dieser Benutzername wird jedes Mal benötigt, wenn Sie ein weiteres Kartenprodukt aktivieren möchten. Ein einmal registrierter Benutzername kann nicht mehr nachträglich geändert werden. Ihr Kennwort muss mindestens sechs und höchstens zwanzig Zeichen lang sein. Es muss mindestens einen Kleinbuchstaben und eine Zahl enthalten und darf nicht mit Ihrem Benutzernamen identisch sein. Sie können das Kennwort nach der Anmeldung jederzeit ändern.
Wählen Sie eine der drei vorformulierten Sicherheitsfragen aus und geben Sie eine Antwort ein, die nur Sie kennen. Diese Frage wird Ihnen gestellt, wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben. Bei der Antwort auf die Sicherheitsfrage wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden, daher empfehlen wir, sie bei der Einrichtung entweder komplett in Groß- oder aber in Kleinbuchstaben einzugeben. Klicken Sie nach Eingabe der erforderlichen Informationen auf die Schaltfläche „Register Now“ (Jetzt registrieren) in der unteren rechten Ecke des Bildschirms, um den Registrierungsvorgang abzuschließen.

4. Wie übertrage ich die Kartendaten auf die SD-Karte?
Gilt nur für zum Download angebotene Produkte. Nach dem Kauf der gewünschten Karte müssen Sie den heruntergeladenen Inhalt auf Ihre 8 GB SD-Karte übertragen. Wählen Sie das Verzeichnis aus, in das Sie das Produkt heruntergeladen haben, und wählen Sie die entsprechende Zip-Datei. Erstellen Sie ein neues Verzeichnis und entpacken Sie den Inhalt dorthin. Stellen Sie eine Verbindung zwischen der 8 GB SD-Karte und Ihrem PC her und kopieren Sie den entpackten Inhalt aus dem neuen Verzeichnis in das Stammverzeichnis der SD-Karte. Trennen Sie nach Abschluss des Kopiervorgangs die SD-Karte sicher vom PC und befolgen Sie die Anweisungen zur

5. Wie oft werden neue Karten-Updates herausgegeben?
Karten-Updates sind in der Regel einmal jährlich verfügbar. Allerdings ist diese Dauer stark abhängig von der Entwicklungszeit bei unseren Drittanbietern. Bitte registrieren Wenn Sie zukünftig über neue Karten-Updates für Ihr Navigationssystem informiert werden möchten

6. Wie sicher sind meine Zahlungsinformationen?
Alle personenbezogenen Angaben und Details zu Ihrer Kreditkarte werden zu Ihrer Sicherheit nach der Eingabe verschlüsselt. Zum Schutz Ihrer Daten ist der Zugriff auf Ihre personenbezogenen Details beschränkt.

7. Wie werden meine personenbezogenen Daten genutzt?
Die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten können unter Einhaltung unserer Link ist nicht mehr aktiv. von Dritten eingesehen werden.

8. Auf welche Weise wird mein physisches Kartenmaterial geliefert und wie lange dauert es?
Nach Eingang Ihrer Zahlung bzw. nach Bestätigung Ihrer Kreditkartentransaktion wird Ihre Lieferung per Kurierservice versandt. Sobald Ihr Paket gesendet wurde, erhalten Sie eine individuelle Identifikationsnummer per E-Mail, mit der Sie sich über den Lieferstatus auf dem Laufenden halten können. Die Lieferdauer hängt von der von Ihnen ausgewählten Versandoption ab. Wenn Sie „Express Saver“ ausgewählt haben, wird das Paket am nächsten Arbeitstag geliefert (gültig in europäischen Großstädten). Bei der Option „Saver“ beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktage.

9. Wie kann ich sichergehen, dass ich das richtige Kartenmaterial für mein Navigationssystem bestelle?
Achten Sie darauf, dass Sie das richtige Fahrzeugmodell und -modelljahr in den entsprechenden Dropdown-Feldern auswählen. Bei Unsicherheiten oder Fragen

10. Kann ich Navigations-CDs oder -DVDs in meinem PC oder CD-Player verwenden?
Nein. Es handelt sich hierbei um ein proprietäres Format, das nur in bestimmten Systemen funktioniert. Die Navigations-CDs und -DVDs können nur im dazugehörigen Navigationssystem verwendet werden.

11. Wie kann ich ein CD oder DVD umtauschen oder zurücksenden?
Innerhalb von 30 Tagen nach Versand des Produktes kann bei HERE ein Antrag auf Umtausch gestellt werden. Nach Ablauf dieser Frist eingehende Anträge werden nicht akzeptiert. Nur ungeöffnete und ungenutzte Kartenprodukte auf CD oder DVD, die über diese Website erworben wurden, können bei HERE zurückgegeben oder umgetauscht werden. Download-Produkte sind von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen. Bei einem Umtausch wird der entsprechende Preis auf Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Liefer- und Bearbeitungsgebühren werden nicht erstattet. Die Kosten für die Rücklieferung des Produkts an HERE haben Sie zu tragen.

Für einen Umtausch oder eine Rücksendung ihres Kartenprodukts auf CD oder DVD besuchen Sie den Online-Shop oder rufen Sie das HERE Customer Contact Centre an:
Vereinigtes Königreich: 08081 013885
Restliches Europa: 00800 18 23 53 22 (international gebührenfreie Nummer, wo verfügbar)
Gebührenpflichtige Nummer: 0031 555 384 245

Bei einem Umtausch über den Online-Shop befolgen Sie die folgenden Schritte. Dieser Umtauschvorgang gilt nicht für heruntergeladene Produkte.

Klicken sie auf den Link „Bestellstatus“ und geben Sie die Bestellnummer Ihres Produkts sowie Ihre Rechnungsnummer bzw. Postleitzahl an. Wurde die oben genannte 30-Tage-Frist überschritten, kann der Prozess nicht fortgesetzt werden.
Klicken Sie auf den Link „Umtausch“, um einen Umtausch innerhalb von 30 Tagen nach Versand des Produkts online durchzuführen. Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Weitere Informationen finden Sie in den Geschäftsbedingungen.

12. Muss ich örtliche Steuern zahlen?
Ja, für Ihre Bestellung fallen die landestypischen Steuern an. Wenn für Ihr Land keine Steuerangabe aufgeführt ist, wenden wir den Steuersatz der Niederlande an, der bei 19 % liegt. Für Download-Produkte wird unabhängig von Ihrem Wohnort der Steuersatz der Niederlande erhoben.

13. Das gelieferte Kartenmaterial enthält eine Straße nicht, von der ich weiß, dass es sie gibt. Was kann ich tun?
Der Anbieter des Kartenmaterials, HERE, bemüht sich, das Kartenmaterial stets auf dem neuesten Stand zu halten, allerdings kommt es häufig zu Veränderungen im Straßennetz. Wenn Sie uns eine Rückmeldung über die von Ihnen befahrenen Straßen geben möchten, können Sie dies mithilfe des tun.

14. Wie kann ich meine Instant Nav-Navigationskarte aktivieren?
Befolgen Sie die einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung, die auf unserer -Seite zu finden ist.

15. Wie kann ich meine Radionav-Navigationskarte aktivieren?
Befolgen Sie die einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung, die auf unserer -Seite zu finden ist.

16. Muss ich neu erworbene Karten aktivieren?
Für jede zusätzlich erworbene Karte ist eine Aktivierung erforderlich. Befolgen Sie hierfür einfach die Schritt-für-Schritt-Anleitung auf unserer -Seite.

17. Kann ich ein bereits aktiviertes Karten-Deckungsgebiet auf einem anderen System verwenden?
Für jedes Karten-Deckungsbebiet ist ein Aktivierungscode für das jeweils genutzte System erforderlich. Befolgen Sie die einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, die auf unserer -Seite zu finden ist.

18. Kann ich eigene Sonderziele für mein Navigationssystem einrichten? Kann ich beispielsweise Radarfallen markieren?
Diese Möglichkeit besteht nur mit dem Blue&Me-Navigationssystem. Die entsprechenden Anweisungen hierzu finden Sie in der Schnellanleitung für das Produkt.

19. Kann ich andere Daten als die eigentlichen Kartendaten auf die SD-Karte übertragen?
Die Übertragung weiterer Daten auf die SD-Karte erfolgt auf eigenes Risiko. Eine Übertragung kann zu einer Fehlfunktion des Navigationssystems führen. Übertragen Sie keine anderen Daten wie Musikdateien, Fotos, oder weiteres Kartenmaterial auf die Karte. Die SD-Karte mit Kartenmaterial sollte ausschließlich für das Navigationssystem genutzt werden. Verwenden Sie sie nicht in anderen Geräten.

20. Ich habe eine Frage zu meiner Navigationskarte.
Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden können oder Hilfe zum Kartenmaterial in Ihrem Navigationssystem benötigen, über unsere -Seite. Wir bemühen uns, Ihre E-Mail innerhalb von 72 Stunden zu beantworten.

21. Ich habe eine Frage zur Hardware meines Navigationssystems.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur Hardware Ihres Navigationssystems an Ihr Autohaus.

22. Wo erhalte ich weitere Informationen über HERE?
Besuchen Sie unsere Website:

23. Mein Navigationssystem zeigt nicht immer die Route an, von der ich weiß, dass es die schnellste oder kürzeste ist.
Jeder kennt in der eigenen Region Abkürzungen, die er nutzen kann, um Staus oder ungünstigen Ampelschaltungen auszuweichen. Navigationssysteme berechnen Routen durch die Nutzung detaillierter Informationen aus der Datenbank und berücksichtigen dabei verschiedene Faktoren wie Entfernung, Durchschnittsgeschwindigkeit, Straßengegebenheiten, Abbiegebeschränkungen usw. Persönliche Vorlieben können berücksichtigt werden, wenn Ihr Navigationssystem über die Möglichkeit verfügt, diese einzugeben. Dazu zählen beispielsweise Autobahnen, gebührenpflichtige Straßen oder Straßen mit Geschwindigkeitsbeschränkungen. Somit können bestimmte Straßen oder Gebiete vermieden werden.

24. Was ist TMC?
TMC steht für „Traffic Message Channel“. Navigationssysteme mit TMC können diesen Service nutzen. Verkehrs- und Reiseinformationen werden so verarbeitet, dass der Fahrer die Möglichkeit erhält, alternative Routen auszuwählen und so Staus auszuweichen. Überprüfen Sie im Benutzerhandbuch zu Ihrem Navigationssystem, ob Ihr System über eine TMC-Funktion verfügt. Selbstverständlich steht Ihnen auch Ihr Autohändler beratend zur Seite.

25. Ich habe ein werkseitig installiertes Navigationssystem – kann ich TMC nutzen?
Überprüfen Sie im Benutzerhandbuch zu Ihrem Navigationssystem, ob Ihr System über eine TMC-Funktion verfügt. Selbstverständlich steht Ihnen auch Ihr Autohändler beratend zur Seite.

wenn Sie zukünftig über neue Karten-Updates für Ihr Navigationssystem informiert werden möchten

Dann hier mal das Resultat posten. Und wenns geht das genaue KArtenmaterial posten mit Teilenummer etc, wenns nicht umsonst geht!!!!
Ich werde dann versuchen das mal irgendwo zu finden.
LG

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ein paar Fragen.
Hast du bei der Hersteller Seite mal geschaut?
Wenn du in Google blue&me eingibst bekommst du Resultate, eins davon die Seite wo kostenlose Downloads zur Verfügung stehen.
Hast du diese letzte genannte Seite schon besucht?

Nein aber werde ich gleich machen :)
Danke für den Hinweis

Uuupps, da bin ich aber scharf zensiert worden vom Admin, man sieht es an dem abgehakten Text:

Ich hab deinen Tipp ausprobiert und in google blue&me eingegeben, da kamen aber keine Seiten worin ich einen freien download der aktuellen Karten finden konnte, kannst du uns bitte den direkten link senden, das wäre das einfachste und sehr freundlich von Dir.

Was ich auf der seite blueandme.net gefunden habe ist ein kostenloses update für die Adaption 97750.html"]Here Maps - Download - COMPUTER BILD[/URL]
auf die Speicherkarte fürs InstantNavi in Lancia oder Alfa oder Fiat Fahrzeuge erfolgreich rein zu kopieren ?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Teilenummer, Karten zum downloaden und kaufen haben eine Teilenummer ? So etwas konnte ich nicht entdecken.

Ist das so schwer zu verstehen, oder drücke ich mich so aus, das mich keine verstehen will.
In der offiziellen Seiten wird doch für dein Modell nach Auswahl doch eine Teilenummer zu sehen sein oder nicht?
LG

Zurück
Oben