Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread: Navisoft für das ZE3711D, ZE-NC2011D, ZE-NC2041D, ZE-NC2051D, ZE-NC3131, ZE-NC3141, ZE-NC3811D, ZE-NC5011D, ZE-NC4121D, ZE-NC620D

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Geräte-Type / Modell
ZE-NC2011D und alle gleichartigen Geräte
Besonders Wichtig!!!

Dieser Thread ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich für Navisoft in der Themenüberschrift.

Das Angebot findet ihr dazu >
Hier.

Bitte stellt eure Fragen alle nur hier in dem Supportthread

Kein Support über PN. Schreibt alles hier hin, dann haben alle User was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die neue Navisoftware aufgespielt. Hat alles super nach deiner Anleitung geklappt. Danke nochmal.
 
Hallo grandM,

das freut mich sehr das du mit der Anleitung zurecht gekommen bist. Das macht Mut für die anderen User, wenn sie deine Antwort gelesen haben.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo Scout06,
ich habe gerade deine Navisoft gefunden und würde es gern versuchen.

Ich hatte ja das MegaMenü auf meinem 3711D zum Laufen gebracht (bis auf dimka).

Mir ist das MegaMenü zu umfangreich -nichts gegen deine Arbeit, die ist spitze-, aber ich habe es von der Bedienung her gern einfach.

Deine Anleitung ist wie immer gut erklärt. Aber dennoch frage ich lieber noch mal nach:
-Meine orig. Navigation hatte ich bereists gesichert.
-Ich lösche im Gerät die Ordner Navigation1 und Navigation.
-dann alles nach deiner Anleitung.
-kann ich statt USB-Stick auch alles über eine SD-Karte machen?

Gruß
 
Hallo Wümme, wenn du das MegaMenü nutzt musst du ja das MiniMenü im Ordner sdmmc/navigation auf dem Gerät liegen haben. Du kannst natürlich jetzt anstatt das MegaMenü auch eine einzige Navisoft von SD-KARTE starten. Das wäre auch kein Problem.

Du kannst auch beide Ordner navigation1 und navigation vom Gerät wieder löschen aber dann kannst du keine Software mehr von SD-KARTE starten. Du müsstest dann mit dem originalen Synctool von Zenec deine originale Navisoft wieder aufs Gerät kopieren und alles wäre wieder im Originalzustand. Niemand würde etwas merken das mal mein Menü auf dem Gerät war.



Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

Mir wäre es am liebsten, dass wenn ich am Gerät auf NAV drücke, eine gute Navisoft mit aktuellen Karten startet..

Ich habe das Gefühl, dass mein Gerät mit dem MegaMenü recht lahm geworden ist.

Weiterhin frieren Dimka und Primo 1.3 sofort nach dem Starten mit "out of memory" ab.
 
Ok, es gibt dann zwei Möglichkeiten.

1. Du machst alles rückgängig und du bekommst eine Navisoft direkt auf dein Gerät mit neuen Maps. Müsstest dann aber auf das MiniMenü und MegaMenü verzichten. Dann startet auch die Navisoft direkt wenn du die Navitaste drückst.

2. Du belässt das MiniMenü auf dem Gerät das keine Prozessorlast erzeugt und lässt eine Navisoft nach 10 Sekunden von SD-KARTE starten. Es startet aber dann immer zuerst das MiniMenü wenn du die Navitaste drückst.

Die zweite Variante schützt dich hingegen vor einem schwarzen Bildschirm wenn du deine Maps mal wieder aktualisiert und dabei einen Fehler machst.

Du müsstest dich für eine Variante entscheiden.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Wenn ich dich richtig gedeutet habe, ist es schlauer mit dem Minimenü weiter zu machen.

Kannst du mir einen Tipp geben was ich ändern muss, damit z.B. Nextgen nach 10 Sek. gestartet wird?
 
Wenn du noch eine leere SD-KARTE hast musst du nur Nextgen auf die SD-KARTE kopieren.

Das MiniMenü startet nach 10 Sekunden dann die Software.

Ich sende dir am Wochenende mal einen Link über PN dazu.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo Scout,

ich bin Besitzer eines Z-3766 9 Zoll für Fiat ( Wohnmobil), bislang hab ich noch keine Navisoftware. Würde diese dort drauf laufen ?
Oder hast du einen Vorschlag welche SW verwendet werden könnte ? Danke.
 
Hallo KSKM....,

auf deinem Gerät läuft Android. Somit kannst du die Software oben nicht verwenden da sie für WinCE gedacht ist.

Du benötigst in jedem Fall eine Android Navisoft. Es gibt hier im Forum auch Igo Nextgen als Android. Besser wäre es aber wenn du was Zenec Spezifisches bekommen würdest. Leider habe ich aber von Android und Zenec nichts da.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein.

Ich habe ein 3131D (Audi A3 8P) und wollte auch mal ein Kartenupdate machen (2014 -> HERE 2019.Q4).
Bisher habe ich den Yoda Mod 4.1 genutzt - der 5er ist ja leider nie erschienen und der Entwickler hat sich scheinbar mit den Vorauszahlungen der Nutzer abgesetzt...

Bei dem Mod liegt die Navigation selbst im Gerät (SDMMC/Navigation) und die Kartendaten etc. auf der SD-Karte (SD/PRIMO/CONTENT).
Ich habe also alle Kartendaten in die entsprechenden Ordner auf der Karte verteilt. Außerdem habe ich eine SD-Karte für die neue Installation fertig gemacht, die die neuen Lizenzen enthielt.

Anschließend mit der SD-Karte die Navigation neu installiert - ohne Problem.

Jetzt habe ich allerdings das Phäneomen, dass das Gerät keine SD-Karten mehr erkennt (wirklich KEINE, ich habe bestimmt zehn Karten mit unterschiedlicher Größe, Alter und Technologie getestet).
Das heißt für mich gerade, dass ich weder Kartendaten noch Musik via SD nutzen kann. Ich habe daraufhin versucht das Update via USB zu wiederholen. Dort bricht das Gerät immer an der selben Stelle ab.

Ich habe mir die Ordnerstruktur mal mittels @Scout06 TotalCommander Hack angesehen. Dort wird die SD-Karte auch gar nicht gelistet...

Hat jemand Erfahrungen mit dem SD-Karten Problem? Langsam wird mir immer klarer, dass das Teil damals ein absoluter Fehlkauf war.Technik, die von Anfang an überholt war zu horrenden Preisen... Mangels Alternative :rage:

Danke Euch für Eure Hilfe!
 
Hallo fcb,

es könnte in der Tat so sein, das dein Kartenleser Defekt ist ( Kontakt verbogen). Das wäre nicht der erste defekte Kartenleser.

Wenn das Radio noch geht und du noch auf sdmmc zugreifen kannst, kannst du zwar SD nicht mehr nutzen aber du könntest dann die Maps oder gleich das ganze Igo auf einen USB-Stick auslagern. Dies geht mit dem MiniMenü.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Ich habe gerade testweise mal den Navigation Ordner komplett gelöscht und Deinen Ordner auf das Gerät verschoben. DIe Software startet ohne Probleme. Ich überlege jetzt, ob ich einfach den Yoda Mod komplett auf das Gerät schiebe. Eine Anpassung des Pfades in den Dateien sollte dann ja genügen. Ich habe keine Lust das Gerät auseinander zu nehmen, um mir den SD-Schacht anzusehen :)
 
So könntest du es auch machen. Du kannst nur keine Firmware mehr aufspielen da diese ja auf SD kopiert werden muss.

Also sei jetzt vorsichtig. Deine einzige Zugriffsmöglichkeit auf das Gerät ist nur noch dein USB-Port. Ist erstmal das MiniMenü im Ordner sdmmc hast du diese Möglichkeit noch über das MiniMenü auf dein Gerät zuzugreifen.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Zurück
Oben