Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navione.map not found - ESX VN710

5232joe

Newbie
Registriert
6. September 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo das Forum!

Ich bekomme auf einem ESX VN710 folgenden Fehlermeldung wenn ich eine Fahrroute erstellen möchte.

Die Fehlermeldung kann ich im CRASH.txt lesen.
"
WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \Storage Card\Navione\NaviOne.map not found):
"


Es äußert sich so, dass beim Routen erstellen der Balken läuft und bei ca. 1/3 vorm Ende der NAvi Bildschirm Grau/schleierhaft wird.

Die Fehlermeldung kann ich im CRASH.txt lesen.

Vorab, den Ordner SAVE habe ich schon gelöscht.

Habe Euch die crash.txt sowie die sys.txt hochgeladen.

Hat jemand von Euch diesen Fehler schon einmal bereinigt?

Danke für Eure Hilfe.

mfg hannes
 

Anhänge

  • crash.txt
    75,4 KB · Aufrufe: 20
  • sys.txt
    639 Bytes · Aufrufe: 28
Hallo und Willkommen hier im Forum!

Noch ein paar Details mehr zur Fehlermeldung wären ratsam:
Welche Versionsnummer (SW) ist installiert.
Wurde an der SW etwas verändert
Seit wann tritt dieser Fehler auf.
Wurden neue Karten eingesetzt.

nachtrag:
habe mir gerade nochmals die "crash.txt" angeschaut:
1. nur eine Karte zum testen benutzen !
2. die "hnr" weglassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Vorab danke für Eure Unterstützung.

@Overkill4711
ja die SW Version ist 9.6.5.278914

@windabg,
Ich verwende nur die Original SDHC Card.
Der Fehler tritt seit ca. 2Wochen auf.
Keine neue Karten eingesetzt.
hnr verwende ich jetzt nicht

Die Fehler begannen mit
The application failed to start last time. Do you want to reset to factory Defaults and lose all your POIs .....

Jetzt beim Starten vom Navi bekomme ich im Crash.txt folgende Meldungen

WinCE CallStack snapshot (function names unknown - map file \Storage Card\Navione\NaviOne.map not found):
und
The application failed to start last time. Do you want to reset to factory defaults and lose all your POIs, tracks and settings?

Habt ihr noch eine andere Lösung

danke, mfg Hannes
 
@5232joe,

ich würde mal den gesamten Inhalt deiner SD-Karte noch einmal auf eine andere SD-Karte kopieren.
Ich hoffe du hast alles noch einmal auf dem PC gespeichert?
Zum Testen aber nur Deutschland einfügen.
Es könnte sein das sich in irgend einer Datei ein Fehler eingeschlichen hat!
 
@kurzer,

Da hätte ich mal eine Frage: eine andere SD Karte kann ich ja nicht verwenden, da die License an die Hardware sprich SD-Card gebunden ist - ODER ??

Wenn das doch geht soll ich das kopieren mit Naviextras Toolbox machen?

Danke, Gruss hannes
 
Wenn eine Sicherung vorhanden ist, diese 1:1 am PC auf die neue SD kopieren (nicht mit Naviextras Toolbox).
Notfalls den Inhalt der alten SD auf eine neue kopieren, vorher die neue SD formatieren.
Und wie "kurzer" schon schrieb, zum testen erstmal nur eine Karte benutzen.
 
Hallo,

Habe ich gemacht von Original SD Card auf PC und von dort auf Nigel-Nagel-Neue SD Card (fat32) kopiert.

Fehlermeldung: Karte kann wegen lizenzeinschränkung nicht gestartet werden!!

Guter Rag Teuer!

mfg hannes
 
Ist der Ordner "license" vorhanden.
Gibt es auf der SD eine Datei "device.nng" - dann dies versuchen: umbenennen oder entfernen (aber vorher sichern)

Die o.g. Fehlermeldung erscheint in der Regel, wenn neuere Karten benutzt werden, dabei aber nicht die originale SW gegen eine gecrackte Ausführung ersetzt wurde.
 
@5232joe

Eine Kopie von der Original SD Karte wird nie funktionieren.

Da du eiine Original Software hast, würde ich an deiner Stelle mit der Toolbox von NaviExtras arbeiten. Dort kannst du die Original Software herunterladen incl. mit dem Stand der Karten die du aktuell hast. So hast du wieder eine fehlerfreie Version. Ich kann dir das deswegen genau sagen, da ich vor einiger Zeit ein Alpine Gerät mit iGo Software hatte.
 
Guten Morgen,

Gestern im Chat bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollte ich das probieren........

1. Bitte deinstallieren Sie die Naviextras Toolbox 2. Verbinden Sie die SD-Karte mit Ihrem Computer und löschen Sie alle Datein in Ihrem Lizenz Ordner außer die Hauptdatei, diese erkennen Sie, weil die den Namen des Gerätes trägt. 3. Bitten starten Sie das Gerät nachdem Sie den Lizenz Ordner gelöscht haben. Bitte warten Sie bis Sie ein GPS Signal empfangen dies wird eind neuen device.nng Datei erstellen 4. Jetzt können Sie die toolbox wieder installieren und Ihre SD-Karte verbinden. Melden Sie sich bitte in dem System wieder an und installieren Sie alle Updates unter dem Menüpunkt ``Updates´´. 5. Stecken Sie die SD-Karte wieder in Ihr Gerät und überprüfen Sie ob das Problem gelöst wurde.

hat leider nicht funktioniert, Fehler sind die selbigen.

Bei einen weiteren Chat am Abend wurde mir gesagt es könnte sich um eine Hardwarefehler handel - ich sollte mich an den Hersteller
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wenden, was ich jetzt nun per E-Mail vorerst gemacht habe.

Werde Eure Lösungen noch einmal abarbeiten.

Halte Euch am laufenden.

Danke für die Mithilfe.

hannes

Guten Abend,

Mein Radio wurde nun an Firma AudioDesign zwecks Analyse geschickt. Nur die können den Radio von Grund neu aufsetzen.

mfg hannes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@5232joe
Und, was ist rausgekommen?

Hallo Zusammen.

Nur ganz kurz.

Hab ein Navi mit iGo Primo 2.01. 9.6.5.278914
Habe nun das Kartenmaterial TomTom runtergeladen.
Mein Vorgehen wäre nun so:
Das runtergeladene Kartenmaterial in folgenden Ordner einfügen und erstezen:
Navione->content->map

Wars das schon mit der Kartenaktualisierung oder muss noch was mit der sys.txt passieren?

Gleiches Verfahren würde ich mit der SpeedCam machen. Natürlich in den SpeedCam-Ordner.

Über eine kurze Antwort, obs passt oder nicht würde ich mich freuen.

Grüße
Maverick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@windabg
geheilte Ausführung?
Vlt. muss ich erwähnen, dass ich sonst nichts anderes mit der SD-Karte gemacht habe.
Ich habe ledeglich das Kartenmaterial runtergeladen.

Also sollte mein Plan aufgehen?
 
Zurück
Oben