Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navikarte vom Zenec 2026 auch im 2050 verwenbar?

Roadrunner2005

Ist gelegentlich hier
Geräte-Type / Modell
2026/2050
hallo zusammen,

da mein Zenec 2026 eine Woche zur Überprüfung bei Zenec war ,und immer noch spinnt, überlege ich mir das Zenec 2050 zu kaufen.

Im Zenec habe ich eine eigene SD Karte mit einer gecackten exe Datei und die Karten aus dem Forum.

Kann ich diese auch im 2050 gebrauchen damit ich nicht eine original kaufen muss?

Danke schon im Voraus für euer Feedback

Roadrunner 2005

Hallo Roadrunner,

nein. Oder besser gesagt nicht direkt. Bei dem ZE2050 wird auf eine mobilenavigator.exe zugegriffen.

Bei dem ZE2026 wird auf die navigation.exe zurückgegriffen. Auch einige sys.txt Einträge passen nicht.

Ich habe ja mal ein ZE2050 gesehen und mal dran rumgespielt. Mein ZE2015 (Vorgänger des ZE2026) macht einen wertigeren Eindruck als das ZE2050.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk

hallo Scout06,

danke für deine rasche Antwort und Hilfe.

Das 2015 hatte ich vor dem 2026.
Da war aber der DAB+ Empfang so schlecht, dass ich es umtauschen konnte.

Suche einmal im Forum ob ich allenfalls eine komplette Karte zusammen basteln könnte für das 2050.

Gruss Roadrunner 2005

Du kannst eine Karte für das ZE2050 zusammen basteln. Das ist kein Problem.

Ich wollte ja nur sagen das mir das ZE2050 richtig billig vorkommt. Auch die zwei Bedienknöpfe oben sind nicht ergonomisch. Es ist irgendwie cooler, wenn man die Hand auf dem Schaltknauf hat und dann darüber zum Lautstärkeregler greift. Dann muss man nicht so hoch greifen.

Das kommt bei den alten Damen sehr gut an wenn ich mit knapp 90 Jahren, Basecap, Sonnenbrille und Assitoaster gebräunte Haut so ganz cool so die Lautstärke hoch drehe. Die Damen möchten mich dann am liebsten da schon vernaschen. Das kann ich durch meine dicke Hornbrille sehen wenn ich ihnen dann in die Augen schaue.

hallo Scout06,

ja dann mal viel Spass mit den Ladys:blush:.

Für das Kartenmaterial kann ich ja das aktuelle aus dem Forum nehmen.

Den Rest wie die exe. Datei usw. habe ich nicht gefunden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon im Voraus

Du kannst eine WinCE Nextgen Version für das ZE2050 nehmen. Auch die vom ZE-2026 geht. Es muss nur die Ordner Struktur bzw. die .exe umgenannt werden. Auch die sys.txt muss etwas geändert werden da der TMC und GPS Port anders ist.

Ja der eine oder andere hat jetzt bestimmt Kopfkino mit meinen hübschen Damen. Wenn ich richtig gut drauf bin, knöpfe ich mein weißes Hemd bis zum Baunabel auf und zeige meine 120g Goldkette die ich mir dann vorher umlege. Das kommt dann nochmal etwas besser an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Kopie von einer originalen 2050er SD Karte hier liegen.
Das umbasteln der 2026er Karte auf eine 2050er Karte ist echt mies harter Aufwand.
Das 2050 hat einen anderen TMC und DAB Modul drin.
Ergo müssen die Treiber von der Karte entsprechend umgebaut und auf das 2050 angepasst werden. Die vom 2026 gehen da nicht.
Dann muss die data.zip auf das 2050 angepasst werden. Das 2026 hat da an vielen Stellen andere Parameter mit unterschiedlichen Configs, die am 2050 nicht gehen. Das 2050 streikt dann einfach.
Alles schon ausprobiert.

Da kannste besser dir ne Karte kaufen und das iGo dann patchen.

hallo Phantomias2501,

danke für deine ausführliche Info.
Dann wird das für mich nichts mit ,,basteln''.:grimacing:

Da müsste ich mir wirklich bei Bedarf eine Karte kaufen.
Oder du könntest mir eine Kopie von deiner Karte überlassen.:blush:

Das Zenec 2026 geht nächste Woche noch einmal in die Reparatur............
Mal sehen ob es besser wird.

Gruss

Roadrunner2005

Ich muss Scout06 auch zustimmen und würde das 2026 nie gegen ein 2050 tauschen.
Das 2050 hat einfach weniger Ausstattung für den selben Preis (wenn man die Navikarte beim 2050 zurechnet).

Hallo
Hat einer für mich eine Navi Software
Für mein 2050 ?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

Ich habe mir eine Speicherkarte für das 2050 zusammen gestellt und kann die hochladen.

Ich würde zu Teststrecken mal gerne das vom 2026 anschauen wollen wenn es eine original Karte ist.

Die Navikarten sind die selben.
Die Software auch. Nur die Hardware und Softwarepakete sind beim 2026 etwas anders, da das 2026 ua. einen 24bit DSP mit drin hat.
Ich habe eine originale und modifizierte Karte für das 2050, 2026, 2015 und deren baugleichen 60er Modelle hier liegen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Danke für die Antwort
kannst du mir eine zukommen lassen für ein schmalen Taler

Hallo
Danke schön das ist sehr freundlich von dir.
Frage
Einfach auf sd Karte kopieren oder noch was bearbeiten ?

Zurück
Oben