Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon TS6000TE 6.5.1 Blitzer reagiert nicht

Navigon62

Ist oft hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo, habe mir durch die super User hier das Aktuelle Kartenmaterial und die Aktuelle Software 6.5.1 auf mein Navi installieren können. Geht super, habe auch die Einstellung für Bltzer-Erkennung eingestellt. Bei Probefahrt und vorhandenen Blitzgeräten keine Warnung davor? Bitte wer kann mir helfen warum nicht?
Mfg. Navigon62
 
AW: Navigon TS6000TE 6.5.1 Blitzer reagiert nicht

Hast du denn überhaupt eine (aktuelle) Blitzerdatei?
Lade dir doch mal diese:

[MN6.5.x] Biltzer Oktober 2011

Und bitte achte beim nächsten mal auf das Forum, in dem du deinen Thread erstellst.
Du warst mit deinem anderen Thread doch schon im MN 6 Bereich, da musst du doch kein neues Thema unter "Handy und Navigation News" erstellen.
 
AW: Navigon TS6000TE 6.5.1 Blitzer reagiert nicht

Ist schon ok, ist ja nichts passiert.
Bloss halt fürs nächste mal.
 
AW: Navigon TS6000TE 6.5.1 Blitzer reagiert nicht

Danke, muss ich die Datei nur in den Poi-Ordner kopieren?
Mfg. Navigon62
 
AW: Navigon TS6000TE 6.5.1 Blitzer reagiert nicht

Werde ich machen, wissen Sie was darüber das auch die beiden Einträge (POIWARNER.nfs und die ALL_POIWARNER.pom) in dem Poi-Ordner sein müssen und das in der Usersettings.xml Änderungen gemacht werden müssen? Oder werden diese Änderungen mit der neuen Datei (PoiWarner.ovm) aktualisiert?
Mfg. Navigon62
 
AW: Navigon TS6000TE 6.5.1 Blitzer reagiert nicht

POIWARNER.nfs und ALL_POIWARNER.pom sind von/für MN 7, die gelten nicht für deine Software.
Das du was in der Usersettings.xml ändern müsstest, weiß ich jetzt nicht.
Aber bei MN 7 musste noch folgendes gemacht werden:
In den Optionen--> Einstellungen--> Navigation gibts den Punkt "Vor Verkehrskontrollen warnen".
Das i für Info drücken, lesen und dann mit ja bestätigen.
Evtl. musst du das bei dir auch vorher machen (ist einfach zu lange her, das ich mit MN 6 gefahren bin).
 
AW: Navigon TS6000TE 6.5.1 Blitzer reagiert nicht

Guten Morgen, kann es sein das die Blitzerdatei französisch spricht, die Du mir empfohlen hast. Der Text ist in französisch, ist nichts schlimmes aber halt komisch.
Mfg. Navigon62
 
AW: Navigon TS6000TE 6.5.1 Blitzer reagiert nicht

Leider nicht, die Routensprache ist Deutsch und die Sprache PoiWarner Französisch. Wer weiss was bitte?
Gruss Navigon62
 
AW: Navigon TS6000TE 6.5.1 Blitzer reagiert nicht

@Navigon62
Wähle mal andere Deutsche Stimme aus.
Bei dir ist die TTS Stimme ausgewählt und weil es keine Originale TTS Stimme für MN 6 ist (gibt es auch nicht) hat die Dame einen Akzent. :)
 
AW: Navigon TS6000TE 6.5.1 Blitzer reagiert nicht

Vielen Dank Boss71. Denke damit werde ich auch klar kommen. Allen nochmal vielen Dank für die Unterstützung bei meinen Problemen. Bis wieder mal, schöne Weihnachten und alles gute im neuen Jahr.
Gruß Navigon62
 
Zurück
Oben