Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon - Städtenamen, Ortschaften werden in eigener Sprache angezeigt

ossi11

Newbie
Registriert
1. April 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!

ist mir jetzt aufgefallen, bei neue navis z.b.s. navigon 72 plus, bulgarien oder griechenland, städte namen, ortschaften in eigenen sprache angezeigt.
Weiss jemand wie man das deutsch anzeigen kann?

Ich bild mir ein bei mein alten 2210 war das nicht so?
 
nene..deutschland und österreich eh normal ist alles eh in deutsch.. Aber in griechenland beispiel alexsandrapoli in navi auf griechischen alphapeth kanns gar net lesen.
oder bulgarien, ist dann ganze ortschaft namen krillisch..
 
ich sehe schon keiner check was ich meine!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du uns das dann besser erklären wenn es keiner checkt. Man kann auch prima mit dem Gerät Screenshots machen. Bilder sagen immer mehr aus!!!!!!!!
 
Hier meister mein problem.
alles in deutsch..

hier nix von der einstellungen geändert das soll athina heissen, kann keiner lesen, mit bulgarien und sofia genau so... weiss jemand rat? karten materieal von Q1/2012 früher war noch alles in deutsch. in Q3/2009
 
Dann wird irgendwas bei deinen Maps oder deinen nfs Dateien nicht stimmen oder sie passen nicht zusammen. Ist alles ( maps und nfs )vom selben Quartal?
Diese nfs sollten in deinem 72PL vorhanden sein
CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Von wem hast du die Dateien geladen?
Lade sie sonst noch mal runter. Bei mir findest du im Downloadbereich maps und nfs einzeln zum laden.

Sind im Ordner NAVIGON/Settings/Core die nfs Advisor.nfs und die DrawSettings.nfs vorhanden?
 
Bei mir sieht es genauso wie bei den ossi11 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kopiere gerade ganz Europa auf meinem 92PR. Mal sehen was dabei raus kommt.
Jeep, selbe Problem wir ihr es habt!
Werde versuchen das Problem an richtiger Stelle zu plazieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also leute ich bin kein anfänger in navi bereich, Hab schon jede menge runtergeladen.drüber gebügelt.

Ich hab das schon bei ein paar navi`es schon so bei Q3/2009 oder 2010 wars noch nicht so. damals war alles noch schön in deutsch.
Habe jetzt bei kumpel der nagel neuen 72 pri. gekauft hat, gecheckt.

Dort ist auch so, ich bild mir ein das ist jetzt von karten heersteller aus so.

War vielleicht interrassant zu wissen ob das bei tomtom`s auch schon so ist.

hab gerade kein aktuelle tomtom`s hier.
 
Bei Android ebenso.:emoticon-0112-wonde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben