Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon select - welche Funktion haben die 2 Tacho-Darstellungen?

lotrad

Newbie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo an alle,

habe seit ca. 2 Wochen das Sorglospaket Navigon select 4.9. auf meinem Acer S500 Android-Smartphone mit Erfolg installiert.
Das Navigieren funktioniert soweit ganz gut - nur erkenne ich nicht den Sinn der beiden grün-gelb-roten Tachos mit jeweils unterschiedlicher Zeigerstellung. Das der eine für die Staus und der andere für die Blitzer gedacht ist, ist wohl beabsichtigt.
Wenn ich nun auf das "i" des jeweiligen Tachos tippe, passiert nichts - sollten da keine Informationen zu Staus, Blitzer etc. auftauchen?
Oder sind das nur optische, nichtssagende "Gimmicks" - aber warum ändert sich jedes mal die Zeigerstellung (mal ist sie im grünen, mal in den anderen Bereichen)

Wäre schön, wenn man von euch dazu Infos bekommen könnte.
Vielen Dank im voraus!

LotRad
 
AW: Navigon select - welche Funktion haben die 2 Tacho-Darstellungen?

Das "I" ist so, wie du schon geschrieben hast: reine Information.
Die Zeigerstellung ändert sich deshalb, da in der Nähe Veränderungen (Stau/ Blitzer) sind.
Nicht unbedingt auf deiner Route, aber eben in der Nähe.
 
AW: Navigon select - welche Funktion haben die 2 Tacho-Darstellungen?

Diddi111, vielen Dank für deine Antwort.
Aber macht es Sinn, über das i-Zeichen (und die Zeigerstellung) eine Stau / Blitzer-Info anzukündigen, und dann kommt nichts?
D.h., ich bekomme die tatsächlichen Verkehrs-/Staumeldungen nur über den Umweg des Menues "Verkehr"?

Ein neues Problem tut sich bei der Nutzung von Navigon select für mich auf:
Manchmal beim Starten des Navi-Programms zeigt sich nur ein schwarzer Bildschirm auf dem Smartphone und das Programm "friert" ein - nichts geht mehr. Man muss es dann gewaltsam beenden.
Hat jemand eine Lösung zu dem Problem?
Hier im Forum hatte einer die Idee, das Programm ohne GPS-Verbindung zu starten - aber kann das die Lösung sein?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Lotrad
 
AW: Navigon select - welche Funktion haben die 2 Tacho-Darstellungen?

1. Bei aktivierter Karte bzw. Route erscheint nur dann eine
Meldung auf dem Display, wenn etwas in der Nähe/ auf deiner Route
passiert (Stau ist oder ein Blitzer kommt)

2.Ist bei mir, also bei meinem Handy, auch manchmal so.
Ich bin nicht so der Experte, aber ich schätze, dass
da Speicher mäßig was dran ist.
Ich habe den RamExpander, wenn der mal aus ist,
dann friert es auch eine ganze Zeit ein.
Wenn ich ihn starte, mach es nicht über den Autostart,
dann läuft es flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben