Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Premium 70 vs. Freisprechanlage (z.B. bury CC 9060)

n8shift

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Münster
Hallo Premium 70 Nutzer.

Ich habe hier eine bury CC 9060 Freisprechanlage zum Einbau liegen, die das Gespräch über die Autolautsprecher wiedergibt. Ich konnte mich bei meinem Freund über die sehr gute Sprachqualität und optimale Sprachbedienung der Freisprechanlage überzeugen.

Sollte aber das Premium 70 eine überragende Erkennungsrate bei der Sprachsteuerung und klangvolle Wiedergabequalität beim Gespräch haben, würde ich auf die zusätzliche Freisprechanlage, mit zusätzlichem Monitor, verzichten.

Seid ihr also von der neuen "Bluetooth Freisprecheinrichtung 2.0" wirklich überzeugt oder sollte man die Freisprechanlage einbauen und auf ein günstigeres Navigon, um von A nach B zu kommen, zurückgreifen?

Ich bitte um Ratschläge.
 
AW: Navigon Premium 70 vs. Freisprechanlage (z.B. bury CC 9060)

Guten Morgen,

meine erfahrung nach funktioniert die Freispecheinrichtung eigentlich(bei ruhiger fahrt wenn das Fenster geschlossen ist) recht gut, bei einem Test im PKW mit meiner Frau wurde Ich recht gut verstanden, mit abstriche, Stimme klingt recht hallig(als ob man sich in einer Halle befindet),
verständigung nachdem man das Radio sehr leise gemacht hat würde Ich mit einer 3 benoten.
Ich muss dazu sagen Ich hab ein relativ neues Auto der Mittelklasse, bei einem älteren Auto das doch etwas lautere Fahrgeräusch hat nicht zu empfehlen.

Alles in allem würd Ich mich nicht über die integriete Freisprechanlage des Navigon's verlassen, (egal welches Model), dazu ist das Navi einfach zu weit weg.
notwendiges übel das man nicht unbedingt bei einem Navi braucht.


Würd mich dennoch Intressieren wieviele die Freisprecheinrichtung bei einem Navi nutzen????
Vielleicht könnt Ihr euch ja mal hier mitteilen!!!!!
 
AW: Navigon Premium 70 vs. Freisprechanlage (z.B. bury CC 9060)

Guten Abend, zusammen!
Habe mir ein 70 Premium zugelegt. Insgesamt sehr beeindruckend; hatte früher bereits mal das ein oder andere Gerät - nun anlässlich des Urlaubs halt zugeschlagen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Alles scheint 1A zu funktionieren. Allein die Freisprechfunktion (und das ist keine Überraschung) ist mau. Ich höre zwar den Gesprächspartner einwandfrei; der mich aber nicht.
Frage: Kann man ein kleines BT Mikrophon nachrüsten und an die Sonnenblende kleben? Was wäre zu empfehlen? Oder geht das gar nicht?
Grüße
Verdi-Fan
 
Zurück
Oben