Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon PNA mittels Imagesoftware sichern?

FredFire

Ist oft hier
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Hallo,

es geht konkret um das 2310, das ja 2 GB internen RAM hat und diesen Bereich unter WinXP als eigenes Laufwerk anmeldet. Bisher habe ich einfach per Explorer alle Dateien in den Ordern auf die Festplatte kopiert.

Nun frage ich mich, ob ich den Inhalt dieser 2 GB "Partition" auch mit einer Image-Software sichern könnte, die man normalerweise für Festplatten benutzt. Die Frage ist, ob man im Bedarfsfall das Image auch wieder problemlos auf das Navi zurückspielen könnte - hat das schonmal jemand probiert? Nutze Paragon Drive Image Free Version.

DAnke!
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon PNA mittels Imagesoftware sichern?

Wegen dieser 2 GB machst du dir solche Gedanken?
Kopieren und gut ist.
Ansonsten sichere doch und teste.
Image-Software ist nicht immer problemlos.
 
AW: Navigon PNA mittels Imagesoftware sichern?

Ich empfehle dir, wie @Ipo schon, kopiere einfach alles mit dem Explorer und gut ist. NevigonFresh ist dafür weniger geeignet, da es damit immer mal Probleme gibt. Wenn du noch ein wenig Platz sparen möchtest, kannst du dein BackUp noch packen.
 
AW: Navigon PNA mittels Imagesoftware sichern?

Ja, schnickschnack... man benötigt kein Imagingprogramm dafür!

Meine "stabilen" Versionen sichere ich per Kopie und lasse nur die Zwerge im MAPS Ordner (die Maps habe ich 1x extra)
 
AW: Navigon PNA mittels Imagesoftware sichern?

Hi

Genau so mach ichs auch.
So weit wie möglich alle Verzeichnisse 1:1 rüber auf Festplatte.
Dann ist das gut.
Mache ich mit ActiveSync beim Internen Flash-Speicher
und/oder mit der SD-Card mit einem Card-Reader (ist schneller)
Halte ich für völlig ausreichend.

Gruß
bikersiggi
 
AW: Navigon PNA mittels Imagesoftware sichern?

Wobei bei mir alles, bis auf das Startscript und die autorunonce.exe auf der SD-Karte liegt, somit ist das Backup des internen Speichers (und das restoren) in 5s erledigt!

SD-Karte habe ich doppelt (und noch ne DACH Version), bei den günstigen Speicherpreisen kein Problem und ich habe im Urlaub gleich eine sofort lauffähige Version im Handschuhfach ;-))
 
Zurück
Oben