Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon pixelig

JuggedHareBoy

Newbie
Registriert
10. August 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

habe das Phänomen das Navigon auf meinem Defy+ relativ pixelig läuft und stark von den Bildern im Download Thread abweicht :stop:

Kann man da was fixen? Auflösung etc....?
 
AW: Navigon pixelig

Ne, in der Navigation! Menü etc ist scharf ;)

So mies ist die Auflösung jetzt ja auch nicht, Maps etc ist auch scharf^^
 
AW: Navigon pixelig

Hi,

hab das Paket hier im Download Thread (das letzte/aktuellste) bei mir auf dem Handy installiert. Also erst die eine, darüber die aktuellere Version. Dann gestartet und über WLAN die ~500MB Sprachdateien, etc runtergeladen. Dann eine kleine Karte von Sonstwas runtergeladen. Dann manuell die Deutschland Karte in das "map" Verzeichnis gepackt...
 
AW: Navigon pixelig

Kannst du mal ne´s Screenshot zeigen?

Es ist sei Navigon 4.5 nicht ganz unüblich, dass die Karte etwas unschärfer wirkt.
 
AW: Navigon pixelig

Evtl. habt ihr noch den alten mapdrawer.nfs drauf. Ich hatte von navigon mal ein update bekommen. bzw. wunderte ich mich über das Erstellungsdatum der nfs files, seit dem sieht es bei mir eigentlich so aus wie immer. zwar was wisch wasch im Hintergrund. Aber vorne relativ klar und scharf.

Ich hab euch mal meinen Hochgeladen und die ist vom 8.8 ab 4.5


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und evtl. liegtes auch an den Einstellungen von Geräten selber. Manche oder ich habe auch noch eine Dithering funktion im Gerät zum zu schalten. Ob das bei jedem Gerät Funktioniert wenn die Anwendung das vorgibt, weiß man ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon pixelig

Hallo
Dann müsste es immer pixelig sein, abel so ist es mal pixelig mal nicht pixelig. Und das erst seit version 4.5
 
AW: Navigon pixelig

So könnte man es auch sagen ;) aber das hat schon seinen Grund. Wenn das Hinten auch noch Scharf währe würde die Leistung so in die Höhe schnellen, das bei vielen Navigon nicht mehr laufen würde. Die Detail´s der Landschaft würden ja durch die Sichtweite erheblich zunehmen.
 
Zurück
Oben