Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

iPhone / iPod Support Navigon nur mit Datenverbindung?

Rahoeins

Newbie
Mitglied seit
8. November 2009
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
0
Hallo CM

seit wenigen Tagen habe ich ein Iphone der neuesten Generaton.
Eure Anleitungen zu Jailbreak und Appsync habe ich gelesen und alles hat super funktionirt. Danke für all die super Beiträge...

Nun habe ich mir Navigon installiert und das brachte mich zu folgender Frage:

1. Navigon funktioniert bis jetzt nicht im sogenannten Flugmodus. (kein GPS Signal). Braucht es eine aktive Datenverbindung um das zu betreiben?

2. Wann ja, weiss jemand wie viele Daten da gesendet und empfangen werden? (Frage der auflaufenden Kosten bei einer Fahrt von sagen wir mal 8 Stunden im Ausland)

3. Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne GSM Empfang das Navi zu betreiben, also im Flugmode? Im Auto habe ich ein fest eingebautes Telefon mit dual Sim das nur geht wenn Handy aus ist da ansonsten alle paar km sich das Handy wieder neu verbindet und das eingebaute dadurch ausschaltet.

Für eure Antworten danke ich schon mal.

Raho
 

butzi01

Newbie
Mitglied seit
21. April 2008
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
1
AW: Navigon nur mit Datenverbindung?

Hallo,

Habe von D1 auch 2 Karten. Beide mit selber Telefonnummer (eine im Auto, eine im Handy). Ich kann aber beide Telefone gleichzeitig anmachen. Wenn ein Anruf kommt klingeln beide Telefone und ich kann entscheiden an welches ich ran gehen will. Ich mußte nur angeben auf welche Karte ich SMS bekommen möchte. Evtl. mal beim Netzbetreiber fragen ob es für Dich so etwas gibt. Hatte früher auch mal das Problem, das ich immer nur ein Tel. anhaben durfte.
 
OP
R

Rahoeins

Newbie
Mitglied seit
8. November 2009
Beiträge
2
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Navigon nur mit Datenverbindung?

Hallo

Danke für den Tip. Werde das nächste Woche mal anfragen.

Zum Thema Navigon:

Habe nun die ersten Tests mal gemacht und folgendes fstgestellt:

Navi ist echt super. Anzeigen vor allem auf Autobahnverzweigungen auch wenn doch recht klein gut lesbar.

Man sollte aber unbedingt ein Autoladekabel oder ein Adapter mit Ladefunktionalität mitnehmen. Nach ca. 60 Min ist von einem voll geladenen Akku noch 30% übrig.

Bis bald

Rahoeins
 

westpeng

Newbie
Mitglied seit
25. Mai 2009
Beiträge
22
Erhaltene Reaktionen
744
AW: Navigon nur mit Datenverbindung?

Hallo CM

seit wenigen Tagen habe ich ein Iphone der neuesten Generaton.
Eure Anleitungen zu Jailbreak und Appsync habe ich gelesen und alles hat super funktionirt. Danke für all die super Beiträge...

Nun habe ich mir Navigon installiert und das brachte mich zu folgender Frage:

1. Navigon funktioniert bis jetzt nicht im sogenannten Flugmodus. (kein GPS Signal). Braucht es eine aktive Datenverbindung um das zu betreiben?

2. Wann ja, weiss jemand wie viele Daten da gesendet und empfangen werden? (Frage der auflaufenden Kosten bei einer Fahrt von sagen wir mal 8 Stunden im Ausland)
Wenn der Flugmodus aktiviert ist, wird in der Statusleiste oben im Bildschirm
angezeigt.

Das iPhone sendet jetzt keine Funk- oder Bluetooth-Signale mehr aus
(GPS ist ebenfalls nicht mehr verfügbar).

Also Flugmodus deaktivieren!

Kosten fallen keine an, da es eine Offline Navigation ist.
 
Oben