Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN7 auf Medion E4430 (MD96960)??

Semmy100

Ist oft hier
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
107
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo

Ich habe ein Medion MD96960 (E4430) und möchte darauf Navigon installieren. Ich habe schon viele Versionen probiert, hab aber noch keine zum Laufen gebracht. Kann mir jemand helfen oder hat einer vieleicht die gleichen Probleme wie ich gehabt und eine Lösung gefunden. iGO8 läuft ja auch ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Semmy100
 
AW: Navigon MN7 auf Medion E4430 (MD96960)??

Das habe ich schon probiert, hat aber auch nicht funktioniert, aber trotzdem vielen Dank. Das muß doch irgendwie funktionieren, oder?

Gruß
Semmy100
 
AW: Navigon MN7 auf Medion E4430 (MD96960)??

Ich up'e gerade die Version MN7.3.1 für Dich. Du kannst ja schon mal alle Maps herunterladen, die Du für Dich brauchst. Für Deine Version brauchst Du diese hier-->
Link veralten (gelöscht)
Pass: Mog€L

Ich habe bewußt MN7.3.x gewählt, weil mit der MN7.0.12 die Tag / Nachtumschaltung nicht auf navigonfremden Geräten funktioniert.

Damit es tatsächlich funktioniert, muss der Task ssp.exe beendet sein. Den könnte man von Hand abschalten, allerdings funktioniert dann die Spracheingabe via Gopal nicht mehr.

Viel eleganter ist dagegen ein Start via MortScipt. Dieses Script beendet die ssp.exe, startet das Navigationsprogramm und anschließend wird die ssp.exe wieder hochgefahren.

Aus diesem Grunde muss unbedingt Mortscript auf Deinem Navigationsgerät installiert sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Pass: Mog€L
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7 auf Medion E4430 (MD96960)??

Ich hab das jetzt mal installiert, es erscheint kurz das Startbild von Navigon, dann bricht es mit der Fehlermeldung Fatal application error ab. Was kann denn das nun noch sein?

Gruß
Semmy100
 
AW: Navigon MN7 auf Medion E4430 (MD96960)??

Hast Du schon eine Länderkarte nach Navigon/map kopiert?
Dann überprüfe mal bitte im map- Ordner, ob alle Mapzusatzdateien schon von Q4_2008 sind.

Wenn nicht, dann lösche alle Q3_2008.nfs Dateien raus und kopiere die neuen Q4_2008er hinein.
Auch im Ordner Navigon/map/Landmarks sollte die neue Q4_Landmark_EU* Datei stehen.

Ich habe vergessen, im Upload die Dateien auf den neusten Stand zu bringen. Ein mischen von Q3 und Q4 Dateien ist nocht ratsam. Dann gibt es diese Error Meldungen.
 
AW: Navigon MN7 auf Medion E4430 (MD96960)??

Hallo Mogelhieb

Ich hab die Mapzusatzdateien ersetzt und jetzt funktioniert es soweit super, bis auf TMC. Gibt es da vieleicht noch eine Möglichkeit? Erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen
Semmy100
 
AW: Navigon MN7 auf Medion E4430 (MD96960)??

Ich freue mich, dass es bei Dir nun funktioniert. Das TMC funktioniert leider noch nicht. MN7 unterstützt nur die sehr spezielle, eigene TMC Hardware.
Sobald sich etwas auf diesem Gebiet tut, gebe ich selbstverständich umgehend bescheid.
Also immer mal wieder reinschauen! Es gibt täglich Neues.
Nun gibt es auch Ulk- Stimmen (kein TTS) für unser MN7.
 
AW: Navigon MN7 auf Medion E4430 (MD96960)??

hallo

gibt es jetzt schon mn 7.4.3 für medion 4430 mit einen coolen skin
würde mich über eine funzende version sehr freuen ist für einen bekannten
thx
 
AW: Navigon MN7 auf Medion E4430 (MD96960)??

Hallo und einen guten abend,

ich suche nach einem Weg mein md96960 mit dem navigon system auszustatten, ich war überglücklich, als ich gesehen habe das hier eine Anleitung zu finden war, das problem was ich jetzt habe ist folgendes, funktioniert das auch mit den neueren versionen vom Navigon Mobile Navigator, oder braucht man dafür eine spezielle version die auf dem medion dann läuft?

lg Linuxus1989
 
AW: Navigon MN7 auf Medion E4430 (MD96960)??

@Linuxus1989,

ab MN7.5 benötigt man ein Navi mit WinCE 6. Bei dir ist maximal bei 7.4 Schluß, falls diese Version bei dir läuft.

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben