Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loychen

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Mittelhessen
Servus,

hat schon jemand eine Navigon Version 7.X auf dem Falk M4 mit TMC am laufen ?

Die NM7.4.3 läuft auf dem M4 inkl. der Q4-2009 Karten.
Nur das TMC bekomme ich nicht zum laufen, Port / Baud wurden von den Falk Einstellungen übernommen.

An welchem Parameter kann man noch drehen, damit TMC helle wird ?

Grüße
 
AW: Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

Die Navigon Geräte haben verschiedene TMC Empfänger verbaut. Kenne die Falk-Geräte nicht, aber evtl. hilft dir eine andere Softwareversion. Welche hast du geladen?

Edit: Ansonsten nochmal die Key's in der device.xml checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

Hallo,

Es kann auch sein, dass Du das TMC nicht zum laufen bringst, auf anderen Geräten, da Navigon in seinen Geräten eine spezielle Hardware verbaut.
Wenn Du schon die Werte von Deinem Gerät übernommen hast, dann ist es erstmal so in Ordnung. Viel Möglichkeiten hat man nicht bei den Einstellungen außer Port und Baudrate und die werden von der Hardware vorgegeben.
 
AW: Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

@rocketchef,

ich habe etliche Versionen versucht,
momentan läuft die NM7.4.3-792 ohne weitere Probleme.

Die Keys in der device.xml für

Premium-TMC GER
und
TMC-HardwareIndentify

sind vorhanden.

Unter CoreConfig.ini habe ich noch die Einstellungen :

TmcTuner=9
TmcExternReceiver=9
TmcCollisionChecker=9

gefunden, kann aber hiermit nicht´s anfangen....

Vielleicht noch jemand eine Idee ?
 
AW: Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

Habe MN6.5 am laufen, auf dem Falk M4, die richtigen Einstellungen für TMC habe ich aber auch nicht gefunden.
 
AW: Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

Ja, das ist mir klar, evtl. hat aber ein User für das MN7 schon eine Einstellung gefunden, deshalb kann ich hier auch mal fragen. Dafür ist das Forum schließlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

@die_bohne

Aber deine frage läuft so:

[DOWN]Habe MN6.5 am laufen, auf dem Falk M4, die richtigen Einstellungen für TMC habe ich aber auch nicht gefunden.[/DOWN]


Es ist klar das Forum ist für Hilfe usw. aber Navigon 7 nicht

6 für das ist Forum Navigon 6 ist nicht für Spass so verteilen,

nicht jeden hier kann in Sache Navigon 6 helfen.


Grüß opica1945
 
AW: Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

Ja, nee, iss klar, jeder nicht, aber eventuell einer der helfen kann, denn die TMC Einstellungen die das Prgramm braucht sind die gleichen, denn das Falk M4 bleibt ein Falk M4, egal ob ich MN6.5 oder 7.X als SW habe. Von mir aus kannst Du jetzt mit dem Erbsen zählen auf hören, denke einfach das meine Beiträge hier gar nicht stehen. Alle anderen die kein Problem damit haben, dass ich trotz einer MN6.5 SW hier ein solche Frage gestellt habe, ich würde mich über ein Tipp freuen und bin dafür sehr dankbar. Bei allen anderen entschuldige ich mich das ich dieses Thema für meine Anfrage genutzt habe. :piange:
 
AW: Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

hi

kann mir mal bitte jemand ein link per PN schicken wo ich eine funktionierende Navigon 7er version für FALK M4 ziehen kann???

ich bekomme es einfach nicht hin....

der bringt immer bein starten(laden) application error

0xC0000005
03FC5508

keine ahnung warum....

maps sind auch drinne....
bin schon am verzweifeln
 
AW: Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

Hi Leute,
ich hab ein Neo 450 und kämpfe auch mit dem TMC beim MN7.4
Gibt es da irgendeinen Trick? Egal welchen Port oder Portart ( COM oder RDS) ich einstelle, das Icon bleibt einfach grau.
Beste Grüße
 
AW: Navigon MN 7.X.X mit Falk M4 & TMC

Hey voyi1994,
danke für den Link - das Problemchen ist aber eher ich hab keine Ahnung auf welchem Port das TMC läuft.
Konnte im Falk Navigator das hier finden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


in meiner Usersettings.xml vom Navigon steht dann das hier drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

doch leider gehts damit nicht, egal ob ich das DRV durch COm1, com, rdss oder rds1 ersetzt -d as TMC bleibt grau.

Die gpstmc.dll habe ich im Falk ordner vergeblich gesucht - die gibts da leider nicht :-(

Ideen?

Beste Grüße
the Dog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben