Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.3.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arschaufeimer

Newbie
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Bitte mich ncht gleich erschlagen, weil ich einen neuen Thread eröffnet habe, obwohl es evt schon einen gibt. Ist aber ein wenig mühseelig alle Seiten durchzustöbern, um das passende zu finden.
Daher versuche ich mein Glück hiermit.
Wenn es das Thema schon gibt, bitte einen Hinweis geben. Danke.

Nun mein Problem.
Ich habe mir vor kurzem das Navigon 1100 starter gekauft und war auf der Suche nach ein paar Kartenupdates für mein Navi.
Doch leider wurde durch eine Unaufmerksamkeit meinerseits einige Dateien gelöscht, die nicht mehr wiederherstellbar sind.
Jetzt besteht das Problem, dass mein Navi keine Software mehr hat und ich dringend wieder eine brauche.
Nun hätte ich gerne entsprechende Hilfe von einem der Experten hier, wie ich meine alte Software wieder aufs Navi bekomme.
Hat irgendwer eine Lösung für mein Problem und könnte eine entsprechende Komplettsoftware anbieten, damit ich wenigstens mein altes Navi wieder herstellen kann ?
Ich wäre euch echt zu dank verpflichtet.

Gruß und danke.
 
AW: Navigon MN 7.3.6

Original MN 7.3.6 habe ich auf Gulli gesehen (von 2much glaube...)

mfg. DMANN
 
AW: Navigon MN 7.3.6

Danke für den Link.
Doch leider startet das Navi immer wieder von neuem in einer Endlosschleife und lässt sich nicht bedienen. Auch ein reseten bringt leider nichts.
Woran kann´s liegen ?

Wenn alle Stricke reißen, muss ich das Gerät wohl oder übel zu NAvigon schicken, damit die mir eine neuen Software aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.3.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tu die neue Version nicht einfach auf das Gerät über die alten Dateien drüberspielen,sondern formatiere den Speicher erst ordentlich.
Ich habs einfach mit Windows gemacht,ins FAT 32-Format.
Anschliessend kopierst Du die neue Software so wie sie ist komplett aufs Gerät.
Bei den Karten nicht die dazugehörigen Zusatzdateien(NFS-Dateien-extra Link) vergessen!

Wie gesagt,funzt ohne Probleme auf meinem "Starter"

Und immer schön ein Backup anlegen vor Aufspielen neuer Software!
 
AW: Navigon MN 7.3.6

Hab alles gemacht wie beschrieben.
Nur spinnt das Navi jetzt, indem er abschaltet wenn ich auf Demo oder auf "Karte anzeigen" gehe.
Dann fährt das Navi komplett runter und startet neu.
Woran könnte das liegen ?
 
AW: Navigon MN 7.3.6

Ich muß leider kapitulieren. Danke für eure Hilfe die ihr geleistet habt. Aber es klappt nicht so wie ich mir das vorstelle.
Ich bin der Beschreibung nachgegangen, wie sie mir von euch beschrieben wurde.
Das Proböem liegt einfach darin, dass entweder die Dateien zu groß sind oder aber mein interner Speicher zu klein ist.
Denn wenn ich die Zwerge( nfs-Dateien) in den Navigon/Map-Ordner kopiere, ist irgenwann Schluß weil der Speicher voll ist. Ich bekomme maximal 3 Zwerge in den Ordner; das war´s. Dabei sind es 5 Dateien.
Ich frage mich ernsthaft, wie Don Martin die ganzen Dateien alle auf sein Navi bekommen hat. *amkopfkratz*
bei mir funktioniert das leider nicht.
Irgendwie bin ich einfach zu blöd dazu, wie es den anschein hat.

Ich werde das Gerät wohl einschicken und komplett überarbeiten lassen müssen. Geht ja leider nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.3.6

Thread kann geschlossen werden.
Gibts hie eigentlich einen Smilie mit weißer Fahne ? :D
 
AW: Navigon MN 7.3.6

Öhm,das Starter hat 2 GB internen Speicher,also massiv Platz.
Nur 2 oder 3 Karten passten nicht mit drauf,unwichtig!
 
AW: Navigon MN 7.3.6

@arschaufeimer:

Don Martin hat Recht, einfach einige nicht benötigte Maps oder Stimmen löschen, dann klappt es auch mit der Nachbarin.
Viel Erfolg, der Aufwand lohnt sich in jedem Fall.
 
AW: Navigon MN 7.3.6

Hallo Don Martin.
Anscheinend reichtd as trotzdem nicht. Ich habe Datein wie oben beschrieben befolgt und alle Dateien auf den internen Speicher kopiert.
Alsi ich dann die Zwerge ( nfs ) kopieren wollte, sagte mir mein System irgendwann, dass der Speicher voll wäre.
Kannst du mir zeigen, welche Zwerge du auf einem internen Speicher hast, und welche Karten du genau benutzt ?
 
AW: Navigon MN 7.3.6

So wie im Anhang siehts in meinem Map-Ordner aus.

Sounds hab ich nur "Sabine TTS" drinne.

Im Ordener Poi alle Pois wie auf der Seite.

Und habe immer noch 700 MB freien Speicher intern übrig!
Hast Du mal Deinen Speicher ordentlich formatiert vorm neuinstallieren?
 
AW: Navigon MN 7.3.6

Ja, habe mit FAT 32 formatiert,w ie von dir beschrieben.
Dennoch reicht der Speicherplatz gerade mal für die Navigondateien und ein paar zwerge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben