Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian Talk, News & Gerüchte Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

Registriert
23. Juli 2007
Beiträge
2.447
Reaktionspunkte
1.203
Punkte
373
Installiere MN7 auf die Speicherkarte. Erstelle in den Ordner Navigon einen Ordner " maps ". Hier kopiert hier die fertige .map Datei hinein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link veralten (gelöscht)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Klick "Try&Bay" Button und Download maps, entpacke diese mit Winrar, kopiere die Datei "map" in den Ordner: E:\Navigon\maps

Läuft 100% auf N95 8GB

Symbian Maps und PDA Maps sind nicht kompatibel


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

Gibt es hierfür auch einen Radarwarner oder andere Stimmen??

Möchte nebenbei mal ein ganz dickes Dankeschön an alle senden,die sich hier soviel Arbeit machen.Echt Super!!
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, gibt es für die Symbian Version beides nicht! Aber eine sehr gute Alternative wäre Sygic, wo es Regelmäßig Updates gibt und auch für alle SymbianS60 ab 3rd Edition v9.1 bis hin zur aktuellen Version 5th Edition v9.4 auch lauffähig ist!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

Hallo TitanTX,

ich habe bei meinem N95 X-Plore und HelloCarbide installiert, hat auch so weit funktioniert. Ich konnte nun auch die (installserver.exe) nach C:\sys\bin kopieren. Alles soweit OK. Das Handy ist neu gestartet aber leider bekomme ich dennoch bei der Instalation von MN7 die Meldung Aktualisierungsfehler.

Ich habe die V. MN6 mit original Zertifikat noch drauf. Muß ich die erst entfernen oder gibt es eine andere Ursache für diese Fehlermeldung? :JC_hmmm:
Wie Kann ich kontrollieren ob ich unsignierte Software installieren kann?

Holzbock
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich kommt die Fehlermeldung daher. Also zuerst die alte Version sauber über den PM Manager deinstallieren, dann erst die neuere drauf.

Würde Dir aber empfehlen, gleich >>diese Version<< zu installieren, da diese bereits auch A-GPS unterstützt und es auch neuere Karten hierfür gibt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, indem man einfach unsignierte Soft versucht zu installieren, die normalerweise zuerst signiert werden muss.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

Hallo snoopy-1,

erst einmal vielen Dank für die blitz schelle Antwort! Super! :good:

Ich hatte mir ja schon gedacht das hier die alte Installation im Weg war. Um es nun so perfekt wie möglich zu haben, habe ich das Handy und auch die SD-Karte formatiert, das neuste Updat von Nokia durchgeführt und dann alles schritt für schritt wie hier beschrieben installiert. Fuktioniert alles perfekt! :)

Holzbock
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

hallo

ein problem hab ich jetzt erst bemerkt ich habe ja wie schon beschrieben nm7.2 auf meinem gehackten n95. läuft soweit auch, aber nach ein paar min. will das handy immer online gehen und fragt womit (t-mobil, wlan ...) das will ich aber nicht. wenn ich das tape gleich schließe geht die navigation unbehindert weiter. wenn ich das tape nicht schließe schaltet der bildschirm nach ein paar sek. die hintergrundbeleuchtung ab, die navigation geht aber weiter. wenn dann eine meldung von mn7.2 kommt geht der bildschirm wieder kurz an und hat dabei die besagte außwahl im fordergrund. nerfig das ganze, besondert bei längeren strecken.

könnte ja mit dem wetterdinst zu tun haben.

weis jemand wie man das abschalten kann?
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

@Holzbock
Na was jetzt? Welche Version hast Du jetzt wirklich installiert, die 7.2 oder die 7.4? Du stellst bei beiden Threads die Frage und schreibst jeweils die entspr. installiert zu haben!
Habe Navigon schon eine Weile nicht mehr benutzt, aber soweit ich noch weis, will es nach dem Erststart einmalig Online gehen und dann nicht mehr. Verbraucht dabei auch nur ein paar Kb und nicht mehr.
Den Wetterdienst, der übrigens auch nur ca. 10 kb verbraucht, kann man nach dem Start unter Optionen - Einstellungen finden.
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

hallo snoopy,

danke für deine antwort.
ich war mir nicht mehr ganz sicher welche version ich nun wirklich habe, ist aber die 7.4. ich habe das Handy nun online gehen lassen und habe gehofft das es damit erledigt ist, aber leider ist es nicht so. nach beendigung des Naviprog und einen neu start will es wieder online gehen. Warum ist das so. in der v.6 die ich ja original drauf hatte war das nicht so. wo ich den wetterdienst finde ist keine ist mir bekannt, an dieser stelle kann ich aber nur eine plz eingeben oder unter optionen zurück ins Hauptmeü oder navigon beenden. woran sehe ich ob der wetterdienst aktiv ist oder nicht? oder wird der erst aktiv wenn ich eine plz eingebe? wenn der wetterdienst inaktiv sein sollte, wofür will das programm dann jedes mal online gehen?

vielleicht weis ja doch jemand eine möglichkeit das abzuschalten!
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

@Holzbock
Könnte es möglich sein, dass Du diese Version installiert hast, die in den Kartenlinks dabei ist? Dann wäre alles klar, weil diese nicht freigeschaltet ist. Musst also schon die extra verlinkte Version im ersten Link nehmen und aus den Kartenlinks eben nur die Karten alleine!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

hallo snoopy,

ich habe nicht die originalversion installiert, die müste grundsätzlich erst mit der dazugehörenden seriennummer online aktiviert werden bevor man überhaupt eine navigation starten kann. ich habe genau die die hier zu finden war und das funktioniert ja auch soweit. wenn ich das handy online gehen lasse läuft die navigation auch auch störfrei durch. ich hab aber keine internetflat und überhaupt wozu muß das handy bei der navigation online gehen? was werden da für informationen ausgetauscht? wem nutzt das und wem schadet das? ich hab kein gutes gefühl wenn ich nicht weiß was da im hintergrund abläuft und welche möglichen koste oder nachteile mir daraus erwachen können....
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

@Holzbock
Bist Du Dir sicher, dass Navigon diese Onlineverbindung ständig Aufrecht hält oder hast Du evtl auch A-GPS (Unterstütztes GPS) aktiviert? Das sollte sich aber auch nur für kurze Zeit verbinden, bis es einen Satfix hat!
Musst halt auch mal mehr Info geben, was wo und wie eingestellt ist. Bitte dazu auch die Einstellungen unter Standort- Bestimmungsmethoden im Handy kontrollieren!
Gruß,

snoopy-1
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

hallo snoopy,

das problen ist gelöst! wie wir schon richtig vermutet hatten, lag die ursache an den einstellungen! genau gesagt in diesem fall an der stauumfahrung die bei mir auf automatisch gesetzt war. die stauumfahrung bezieht ihre verkehrsinformationen aus dem internet und will dazu natürlich eine ständige oder interwallmäsige internetverbindung herstellen. tmc über radioempfang bietet das system ja so nicht. das bedeutet also entweder eine internetflat oder stauumfhrung aus schalten sonst ist möglicherweise mit unbestimmten internetkosten zu rechnen.

danke noch mal für die super untersüzung hier
gruß,

holzbock
 
AW: Navigon MN 7.2.0057 Symbian 9.x

@Holzbock
Kann es jetzt zwar nicht mehr sicher sagen, dachte aber eigentlich diese Option würde Standardmäßig auf aus stehen und muss vom Nutzer bewusst auf Auto oder Manuell eingestellt werden, kann mich hier aber auch irren.
Na ja, Hauptsache der Übeltäter ist gefunden und ausgemerzt.:dance3::good:War jetzt mit meinem Latein schon am Ende angelangt.:dfingers:
Gruß,

snoopy-1
 
Zurück
Oben