Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN 6.5.2 für PNA - Keine Karte Gefunden

Registriert
26. Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo Leute

Ich habe ein MAG GP-1020, auf eine 2GB SD-Card habe ich die oben genannte MN 6.5.2 hier aus dem Board geschoben.
Bei dem MAG GP-1020 kann man auswählen, daß man Software von der SD-Card starten will. Dazu muß man folgende Ordnerstruktur auf der SD einhalten:
Im root einen Ordner erstellen mit dem Namen IGO,
Exe Datei umbennen in IGOPNA.EXE

Also habe ich den MN6 Ordner umbenannt in IGO, und die und die MN6.exe in IGOPNA.EXE.

Auf diese Weise startet die Navigon Software, bis zur Einstellung der Sprache, dann zur Auswahl zw. Meilen oder Kilometer, dann kommt die Meldung "Es konnte keine Karte gefunden werden" - klar, ist keine drauf.

Nun die Map "CentralEurope_Q2_2010_MN65
mit RealityView
" auch hier aus dem Board in den umbenannten IGO Ordner geschoben, weiterhin die Meldung "Es konnte keine Karte gefunden werden".

Ich habe weiter keine Erfahrung mit Navigon, hab sonst mehr mit TOMTOM zu tun. Muß man die Karten bei Navigon noch irgendwie Freischalten? hab eigentlich nichts weiter in der Richtung gelesen. Ist es überhaupt die richtige Karte für diese MN6 version?

Mit folgendem hab ichs auch probiert:

"NavLib.ini in einem Editor öffnen und folgenden Pfad ändern.

[DB]
FileName = \Storage Card\

[Properties]
ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=\Storage Card\DACH_NT2008.map

In den Pfad wo eure Karte eben liegt."


Das hab ich auf folgende Weise angepasst:

"[DB]
FileName = \Storage Card\

[Properties]
ConfigFilesDir=\Storage Card\IGO\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=
\Storage Card\IGO\CentralEurope_Q2_2010_MN65.map"

Nach dem erneuten Start der Navignsoftware sieht dieNavLib.ini so aus:

"[DB]
FileName = \Storage Card\

[Properties]
ConfigFilesDir=\Storage Card\IGO\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=@
[TMC]
LastKnownFreq=876
LastKnownPiCode=-1"


Ich komme jetzt nicht mehr weiter, für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MfG
 
AW: Navigon MN 6.5.2 für PNA - Keine Karte Gefunden

@koschmidderinge

also Freischalten musst du nix.
Hat Irgendwas mit den Pfaden zutun....

Bist du sicher das dein PNA Storage Card als Pfad nimmt? manchmal heisst es auch SD Card oder so.
 
AW: Navigon MN 6.5.2 für PNA - Keine Karte Gefunden

Manchnal ist es ganz simpel, danke für den Tip.

Wenn ich das Gerät über ActiveSync mit dem PC verbinde wird die Karte als SDMMC angezeigt. Also NaviLib.ini :

"[DB]
FileName = \SDMMC\

[Properties]
ConfigFilesDir=\SDMMC\IGO\ConfigFiles\Advisor.SFS

Last used database directory=
\SDMMC\IGO\CentralEurope_Q2_2010_MN65.map"

So, Software gestartet, Karte gefunden, mal sehen obs richtig funktioniert.
Danke nochmal

MfG
 
AW: Navigon MN 6.5.2 für PNA - Keine Karte Gefunden

Hi.
wollte mal fragen ob du das jetzt zum laufen bekommen hast?
Gehen auch neuere NM versionen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 6.5.2 für PNA - Keine Karte Gefunden

Deine speicher karte formatieren nicht schnell und ging es 100%.Nicht vergessen deine datei speicher vohrer
 
Zurück
Oben