Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon Fresh benutzen trotz "freigeschalteten" Zusätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AirJet

Newbie
Registriert
6. September 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe mir ein 2310 gekauft und TMC Pro etc. freigeschalten. Kann ich jetzt noch Navigon Fresh benutzen, also bezüglich Update der Version etc. Oder wird das dann bei Navigon regestriert das ich da rumgebastelt habe?

Grüße

Airjet
 
AW: Navigon Fresh benutzen trotz "freigeschalteten" Zusätzen

Ob es irgendwie registriert bzw. verifiziert wird, kann ich Dir nicht sagen, nur das, dass mir pers. die Sache extrem zu heiß wäre...(selbst wenn hier noch jemand behaupten würde, dass nichts registriert bzw. verifiziert wird). Wenn dann eines Tages ein Briefchen per Einschreiben ins Haus flattert, übernimmt nämlich keiner von hier eine Haftung - wenn Du verstehst, was ich meine!?)

Man sollte zwischendurch einfach auch mal die "Brain.exe" einschalten ;o)

Zudem warum willst Du denn "Fresh" nutzen?

Du bekommst ALLES hier im Board - ggf. mit 1 Tag Verzögerung, was aber sicher kein Problem darstellen sollte.

ole258
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Fresh benutzen trotz "freigeschalteten" Zusätzen

ja das dachte ich auch mit dem zu heiss...

na ja dachte nur weil ich auch ned gerade der profi bin...

aber danke für die antwort
 
AW: Navigon Fresh benutzen trotz "freigeschalteten" Zusätzen

Okay - klar!

Aber Profi hin oder her...dann musst Du Dich aber wohl oder übel für eine Version entscheiden und die dann einhalten. Wie sagt der Volksmund so schön: Man kann nicht alles haben!

Wobei - man muss auch kein Profi sein, um die Maps zu aktualisieren - da wächst man mit der Zeit rein und die Leute hier helfen schnell und gut bei Problemen.

Aber wie gesagt, die Mittelchen von hier zu nutzen ist das eine (im Prinzip ja auch schon grenzwertig), aber dann noch bei Navi-Fresh zu saugen, fände ich zum einen dreist/abgebrüht und zum anderen grob fahrlässig.

Nicht falsch verstehen - nur meine pers. Meinung.

ole258
 
AW: Navigon Fresh benutzen trotz "freigeschalteten" Zusätzen

Von der Theorie her kann man NavigonFresh benutzen, da Navigon nur die version.xml auswertet und dementsprechende UpDates anbietet. Wenn du dich nicht mit deiner eigenen e-Mail-Adresse angemeldet hast, gibt es da keine Problemme, übernehme aber keine Verantwortung dafür.
 
AW: Navigon Fresh benutzen trotz "freigeschalteten" Zusätzen

Vielleicht baut man sich auch einfach eine zweite Speicherkarte, auf der sich die gekaufte Software befindet. Die kann man dann nach Herzenslust mit Fresh aktualisieren...
Und die paar ausgetauschten Dateien oder den Kartensatz kopiert man dann auf die erste Karte mit den "Zusätzen".
Bei dem was man hier im Forum sparen kann, sollten ein paar Euro für eine zweite SD-Karte abfallen. Außerdem hat man so noch ein Backup.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben