Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon findet nach Kartenupdate keinen Satelliten mehr

Geeno1988

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe auf meinem Navigon 70 Easy die folgende Softeware: Navigon EA70 20 Version: 7.6.9 (build-1525).
Dazu habe ich folgende Karten von Mogelhieb runtergeladen: Angebote Maps Alle Q1 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread
Da das gesamte Paket zu groß war habe ich einzelne .map Datei von Ländern die ich sowieso nie mit dem Auto besuchen werde gelöscht.

So nun zum Problem:
Wenn ich das Navigon starte funktioniert alles soweit, ich geb mein Land, Straße usw. ein und sage "Navigation starten". So dann sucht er den Satelliten und normalerweise hat er den ja auch relativ schnell aber bei mir sucht er den 5 min lang und dann startet sich das Navigon einfach neu. Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht habe?

Backup usw. habe ich vorher gemacht.
 
Welche Dateien hast du denn aktualisiert, bzw. was hast du alles im map Ordner?
 
Ich hab die .map und die .nfs Dateien aktualisiert
---------------------------------
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das ich zwischenzeitlich versucht habe so ne komische Blitzersoftware zu installieren. Die Dateien davon habe ich aber alle wieder sauber entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kopiere einfach die alten dateien wider rein und schaue ob das navi den sateliten findet so wie vorher

wenn ja hat das ergend wes mit den neuen dateien zu tun das du kein GPS finden kanst ( falsche dateien usw. )
wenn nein ist der GPS empfänger in navi , blokiert , defekt , oder oder oder

PS.
hast du das navi nach dem update komplet neugestartet ??
 
@Geeno1988
Wenn du den POI-Warner installiert hattest dann ist in UserSettings.xml Datei der GPSPort verstellt wurde.
Spiel deine Sicherung zurück und mach einen Hard-Reset.
 
Ok, vielen Dank schon mal für die Unterstützung. Werde mich nochmal melden wenn die ich Ratschläge ausprobiert habe
 
Deine Blitzersoftware hat sich den GPS Port gekrallt. Der steht natürlich nun nicht mehr für Navigon zur Verfügung. Darum brauchst Du einen GPS Portsplitter. Eine gute Blitzersoftware hat den normalerweise mit dabei.
Aber solange Du nicht verrätst welche Blitzersoftrware Du versucht hast zu installieren, können wir Dir auch nicht helfen.
Mit der Aktualisierung der Karten hat das jedenfalls nichts zu tun.
 
Es war der Poiwarner in der neuesten Version aus dem Board hier jedoch mit einer Konfigurationsdatei für das 70 Plus Navi da ich für das 70 Easy keine gefunden haben. (Siehe Thread hier: Angebot Software POI-Warner 4 für MN7/MN8) Ja das es nicht an den Karten gelegen hat dacht ich mir schon. Ich war mir nur nicht sicher ob man einfach so einzelne .map dateien löschen kann und es vielleicht dadurch zu einem Problem gekommen ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir jetzt aus dem Thread hier: Angebot Software Angebote zu NAVIGON MN 7.6.x und höher Kommen hier rein von "2much" die Navigon 70 Premium gezogen. Wenn ich jetzt alles einfach auf dem Navi lösche und das von "2much" inklusive dem Kartenmaterial von Mogelhieb drauf ziehe müsste das Navi doch eigentlich wieder funktionieren oder? Gruß und Dank

Edit by Underground
Bitte den "Bearbeiten" Button nutzen wenn kein neues Posting über dein eigenes steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Geeno1988
Hast die Soft von 2much umsonst gezogen.
Die wird bei dir nicht laufen.
 
So also: Hab jetzt Backup wieder drauf gespielt, Hard Reset gemacht und Karten Q1 2012 drauf getan. Dann anschliessend ne Zigarettenlänge in den Garten gestellt und siehe da er findet wieder den Satelliten.
Das Problem wäre also gelöst. Da ich aber trotzdem aktuelle Blitzer gerne hätte kann mir einer von euch einen Link geben zu 2012 Blitzer Poi Dateien?

Vielen Dank an alle hier für den Support! 1 A
 
Zurück
Oben