Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon auf NavGear Streetmate GT 50-T 3D kein GPS-Signal

findmichnicht

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
100
Reaktionspunkte
64
Punkte
48
Ort
Schwarzwald
Hallo Gemeinde!
Habe die Soft Navigon MN 7.7.5 auf ein (SD-Karte) NavGear Streetmate GT 50-t 3D aufgespielt,läuft soweit bekomme aber leider kein GPS-Signal.
Habe in den Usersettings folgende Werte:

<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>

Nun meine Frage welche Werte müßte ich eingeben damit ich ein GPS-Signal bekomme und auch TMC läuft?

Gruß findmichnicht
 
Hallo!

GPS (lt. Google):

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix


Bei TMC wirst du wahrscheinlich Pech haben. Das funktioniert - soweit ich weiß - nur mit den originalen data.zip und branding.zip. :(

Es gibt aber eine spezielle Version von IGO Primo (v1.2 und v2.0), die auch auf deinem Teil funktioniert. Die findest du hier im DEB.

Viel Glück!
 
Vielen Dank euch beiden für die Info!
Frage an Helmut?
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix> muß das "COM" gelöscht sein?
Frage an voyi?
In welchen Ordner (beim Original) stehen die Daten?

Gruß findmichnicht
 
Hi findmichnicht,
ich gehe mal davon aus, das original iGO drauf ist, dann mußt du mal die Sys.txt öffen, dort müßten die Daten drin stehen. Es gibt 2 davon,
eine ist im save-Ordner.

Gruß voyi1994
 
Danke Freunde für eure Hilfe leider hat es nichts gebracht!
Habe folgende Einstellungen vorgenommen!

<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>5</TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix> mit "COM"und ohne
leider kein GPS

danach folgende Einstellungen
Type>0</Type>
<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort>5</TMCPort>
<Baudrate>38400</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix> auch hier ohne "COM"
auch kein Erfolg!
In den Original -Dateien von IGO8 habe ich leider auch keine Port und Baud-Werte gefunden!
Vielleicht hat noch jemand einen Tip ansonsten lasse ich das Gerät wieder mit IGO laufen

Gruß findmichnicht
 
Navigon 7.7.5 auf NavGear

Hallo,

hier verwechseln einige Navigon mit IGO. Findmichnicht schreibt von Navigon. Ich habe ein GTX-62 da sieht die Usersettings.xml so aus:
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<TMCPort>5</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

Und es läuft fabelhaft. Ich habe auch noch ein NavGear GP-43. Auch hier war schon der GPS-Port die 7 . TMC wird nicht funktionieren. Hat mit Navigon glaub ich noch keiner hingekriegt.

Schönen Feiertag noch.

Gruß Gunther



@findmichnicht,

wenn du die Soft das erste mal startest kann der erste SATfix sehr lange dauern. Im freien bis zu 10 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guntis!
Danke erstmal für die Info!Habe alles eingegeben hatte nach 15-20 Min auch ein Signal doch wenn ich einen Neustart mache muß ich wieder so lange warten bis ich ein Signal habe,warum auch immer?Könnte auch am Gerät selber liegen ist auch nicht meines und sieht auch schon etwas mitgenommen aus und der Akku ist auch zu schnell leer!

Gruß findmichnicht
 
Zurück
Oben