Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon auf Mio c520t ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icebaer77

Newbie
Registriert
24. Juni 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Halli Hallo!:hell
Stell mal eine frage in die Runde.
Kann man Navigon auf Mio instalieren
Habe Mio Pocket 3 oben.
Hab schon ein paar mal Probiert aber das Programm startet nicht
Weis zufälliger weise einer von euch was ich machen muss das das Navigon auf dem Mio läuft.

mfg

Icebaer77

Im vorhinaus schon mal Danke:drinks:
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Das hier kann man nachlesen:

"Die 7.3.1 die läuft gut und hat Landmark, Kurvenwarner usw."

"In der Usersettings.xml deine Werte eintragen"
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort></TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

Das bedeutet, dass zumindest die o.a. Version läuft.
Im Prinzip würde ich vorerst eine neuere Version ausprobieren.
Natürlich immer die Auflösung deines Mio`s beachten und dementsprechende Soft testen....
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Danke Tornato!

Aber von wo her bekomm ich die Daten die ich hier eintragen soll bzw. ändern soll .:JC_hmmm:
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Hilf mir mal...

Was brauchst du genau, die Soft ? Findest du hier im Board.

Oder diese Daten ?

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<TMCPort></TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

Die findest du ( vermtl. aber mit anderen Werten) nachdem die Soft installiert wurde im Ordner Navigon/Settings

 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Hab jetzt alles hinauf gespielt was hinauf gehört, aber wenn ich auf Navigon.exe tippe , schreibt das Mio das es Navigon.exe nicht findet oder einige komponenten nicht.:JC_hmmm:
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Das wird wohl noch eine Bastelei....

Welche Soft läuft momentan auf dem Mio ?
Läuft die Soft von der SD Karte oder aus dem internen.....
Wie heißt die jetzige .exe der Soft.
Bitte mal prüfen:

Der Mio C520 wird nach dem Verbinden per USB mit dem PC automatisch von Windows als Datenträger erkannt wird. Somit kannst auf alle benötigten Verzeichnisse zugreifen.
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Hallo Tornado!

Auf dem Mio lauft normalerweise Mio 2008 (leider) ,hatte zuvor Mio v.3.3 mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden. Hab dann Update zugeschickt bekommen (Mio 2008) und habe es raufgespielt.Han aber geglaubt das es nur eine vebesserung von 3.3 ist ,dabei ist es ein komplett anderes Naviprogramm ( vorher Igo jetzt Navman).Naja hab dann gehört das man das Windows entsperren kann und dann jedes x beliebige Naviprogramm raufspielen kann. Hab dann Mio Pocket 3.0 gefunden und auf die SD Karte rauf gespielt und jetzt habe ich Igo 8.3.2.79297 auf der SD karte noch oben. Am Navi selbst hab ich derzeit nichts (Flash Disk). Die EXE Datei heißt igo8.exe möchte aber gerne das Navigon am Navi wenn es moglich ist. Wie Geschrieben hab es schon ein paar mal probiert aber nie zum laufen gebracht.
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

OK, hört sich ganz gut an...
Noch mehr Fragen: Wie startest du die Navigation, über einen Navi-Button oder von Win CE aus ?
Welche MN Version hast du jetzt auf die Karte kopiert ?
Welche Ordner sind auf der Karte ?
Teste ein wenig mit dem Umbenennen des Navigon Ordners und der Navigon.exe. Bei meinem Navi heißt der Navigon Ordner MobileNavigator und die Navigon.exe jetzt MobileNavigator.exe
Probiers damit oder mit Ordner Igo8 und igo8.exe (so wie die jetzige Bezeichnung deiner laufenden Soft)

Läufts nicht, melde dich wieder, dann muss wohl ein Startscript her...
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Hallo Tornado

Starten tue ich es über Windows CE, am Button tut sich nichts.
Obern habe ich Navigon 7.3.1.137 habs aber derzeit nicht oben, weil ich mir noch eine größere SD Karte erst kaufen muss. Jetzt wechsle ich immer die Programme . Probiere herum mit Navigon , wenn nicht funk dann gebe ich wieder das Igo hinauf. Ordner sind ausser Mio Pocket und Igo8 bzw. Navigon nicht oben

mfg

Icebaer77
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Mein Vorschlag: Eine 2 GB SD Karte, sauber nach Anleitung die MN 7.3.1 darauf kopieren, alle noch nicht bestückten Ordner mit den notwendigen Dateien (Map Ordner mit den korrekten Karten und .nfs Zusatzdateien wie RV,CV, MapDrawer,etc., Poi Ordner mit Pom Dateien bzw. dazugehörigen .nfs Dateien, Soundordner mit den Stimmen)
Ist dies geschehen, haben wir nur eine saubere Navigationssoftware auf einer Karte. Dann kümmern wir uns darum, diese zum starten bzw.laufen zu bringen.
Klappt dies (und das sollte es) kannst du anschließend deine unterschiedlichen Soft`s auf eine große SD Karte packen und dann mit einem entsprechendem Menü zwischen den Softs wählen.
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Hallo Tornado!

Soll ich das Mio Pocket 3.0 auf der SD Karte Lassen oder soll ich es runter geben und nur MN raufladen
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Hallo Tornado!
Habe Navigon zum laufen gebracht.
Hab mir Navigon von Mogelhieb herunter geladen.(Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310])
So läuft so gut, aber wenn ich auf Karte anzeigen tippe kommt die meldung. (Application Navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down. if the problem persists, contact the program ventor)
und darunter Programm :Navigon.exe
Exception :0xC0000005
Address : 001356DC
Jetzt hab ich die frage wie ich das weg bekomme.

mfg Icebaer77

Ps.: Danke das du mich so toll Unterstüzt hast bin dir dafür sehr Dankbar!:352::drinks:
 
AW: Navigon auf Mio c520t ????

Hallo Tornado!

Habe das problem selbst gelöst. Es gehen nur Navigon 7.4.0 Q1 2009 Maps
wenn man Q2 2009 Maps verwendet dann kommt die fehler meldung.
Ich hoffe ich darf dich kontaktieren wenn och fehler auftreten.

mfg
Icebaer77:hell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben