Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Navigon 8310 MN 7.4.3 USA aufspielen

JoWalker112

Newbie
Registriert
26. Februar 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, gefällt mir hier Super. Aber ich verstehe denn ganzen Kram nicht! Ich hab mir bei eBay die Karte für USA gekauft (sollte Original Navigon sein) und hatte die Vorstellung ich zieh die einfach auf meine Karte und dann geht das :emoticon-0173-middl schon Schei....
Könnt ihr mir nicht mal erklären wie das funzt, daß im Urlaub mein 8110/8310 läuft. Schon mal Danke im voraus
 
@JoWalker112
Zwei Möglichkeiten:
1. Du Sicherst dein map Ordner am PC, dann leerst du ihn und dann kopierst du die USA *.map und *.nfs Dateien in den geleerten map Ordner rein.
2. Du erstellst in deinem map Ordner wo die EU Dateien drin sind ein USA Ordner und da kopierst du die USA *.map und *.nfs Dateien rein.
Nachher kannst du unter Einstellungen zwischen EU und USA wählen.
 
:ja Danke Boss

Ich habe alles so gemacht und konnte auch eine Adresse eingeben. Es zeigte natürlich keine Route an. Ich hoffe aber das es in Amerika geht oder muss ich sonnst noch etwas außer der "map und poi" eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Routensimulation sollte machbar sein.
Wenn das dann klappt, müßte es gehen.
Evtl. noch Keys für die Pois usw. eingeben.
 
Danke, muß ich noch mal testen. Aber was für Keys könnten denn da noch fehlen? :emoticon-0138-think
 
Danke dir für deine Mühe, aber das sind Perlen vor die Säue geworfen! Denn ich weis mit dem ganzen Spoiler leider nichts anzufangen. Bin totaler Anfänger mit sowas :emoticon-0107-sweat
 
Du mußt neben dem Ordner Map einen Ordner Map_US erstellen, die USA-Karten da rein kopieren. Ich habe dann noch einen Ordner Poi_US erzeugt, die USA-Pois da rein kopiert, und in der Datei ApplicationSettingsPathes.xml die entsprechenden Pfade editiert. Der Eintrag Map_US steht normalerweise standardmässig drin, nur den Poi_US-Eintrag musste ich ergänzen (muss nicht sein, wenn es bei den Poi´s keine Namensgleichheit gibt - habe es trotzdem so gemacht, wegen der besseren Übersicht). Dann kann man nach einem Reset in den Einstellungen (ich glaube bei Kartenansicht oder Optionen oder so ähnlich) die USA-Karte auswählen - fertig.
Ich denke mal, dass das ausführlich genug war, und ich Dir damit helfen konnte.
 
Zurück
Oben