Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7310 geht nach aufspielen von anderen maps immer aus

crackin

Newbie
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe eliteboarder,

ich habe ein Navigon 7310 mit SW 7.4.2 was angeblich die neueste SW für mein Gerät ist. Ich habe Kartenmaterial für den mittlerer Osten auf die SD Karte gespielt. Das Navi erkennt diese auch, d.h. ich muss mich dann in den Einstellungen für dieses Kartenmaterial entscheiden bzw. auswählen. Naher Osten Q2/2010. Mir ist klar, dass das Navi meine Position hier nicht erkennen kann, sobald ich jedoch eine Route planen möchte von Punkt A nach Punkt B und die Simulation Starten will, geht das Navi einfach aus.
Reset usw. habe ich schon gemacht.

Frage:
Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

CRACKIN
 
AW: Navigon 7310 geht nach aufspielen von anderen maps immer aus

Hallo.
Hast du auf deinem Navi noch EU Karten drauf?
Wenn ja dann erstell auf SD Karte im NAVIGON/map ein Ordner Osten und pack die Naher Osten Karten und *.nfs Dateien da rein.
 
AW: Navigon 7310 geht nach aufspielen von anderen maps immer aus

Hallo BOSS,

danke für die schnelle Antwort. Habe es ausprobiert. Er berechnet zwar die Routen, sobald ich jedoch auf Simulation gehe, spricht die süße Stimme die erste Anweisung und dann startet das Navi wieder neu.
Das Kartenmaterial hat das Navi, trotz Unterordner erkannt, jedoch ist das Problem geblieben.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit ???????:JC_hmmm:
 
AW: Navigon 7310 geht nach aufspielen von anderen maps immer aus

Welche *.nfs Dateien hast du bei Naher Osten Karten dabei?
Wurde die SD Karte Formatiert?
 
AW: Navigon 7310 geht nach aufspielen von anderen maps immer aus

Advisor.nfs
Brunnel_ENG_GCC-nfs
CountryProfiles.nfs
DrawSettings.nfs
MapDrawer.nfs
MapDrawerTerrain.nfs
poicat.nfs
sat_WORLD.nfs
TunnelView_GCC.nfs

SORRY

- - - - - - - - - -

Ja die SD Karte wurde vorher formatiert FAT32
 
AW: Navigon 7310 geht nach aufspielen von anderen maps immer aus

Wo hast du es geladen?
Schick mir den Link per PN
Da sind manche *.nfs Dateien dabei die bei PNA Geräten nicht vorkommen.
 
AW: Navigon 7310 geht nach aufspielen von anderen maps immer aus

Habe leider keinen Link mehr, Dateien sind auf meinem PC gespeichert. Ich versuche das schon seit ca & Monaten und bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen. Datei ist nur 100 MB groß. Im mittleren Osten gibt es nicht so viele Straßen mit Namen:emoticon-0111-blush.
 
AW: Navigon 7310 geht nach aufspielen von anderen maps immer aus

Versuch mal nur mit diesen *.nfs Dateien:
CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
 
AW: Navigon 7310 geht nach aufspielen von anderen maps immer aus

Hey Boss,

den Namen hast du verdient. Es funzt. Ich habe allerdings anstatt sat_EU.nfs sat_WORLD.nfs genommen und den vorher nicht vorhandenen TMC.nfs einfach von der Europa Version genommen. Die Simulation funktioniert und das Navi geht nicht mehr aus. Es kann sein dass ich mich in 2 Wochen nocheinmal melde, denn dann ist LIVECHECK angesagt.

Vielen Dank und falls jemand Interesse an dem Kartenmaterial vom mittleren Osten hat, stelle ich dieses gerne online, sobald ich weiss wie das geht.

Schöne Grüße

CRACKIN
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben