Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 USB Modus defekt,Garantei vorhanden doch was tun?

ugluk

Newbie
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen!

Hab das o.g. Gerät und anscheinend am WE selbst zerschossen.Habe an einem Kabel rumgebastelt fürs Krad damit ich es direkt laden kann(also die Brücke bei einem mini USB-Stecker von 4 auf 5).

Alles funktioniert doch durch einige Fehlversuche hab ich anscheinend was zerschossen.
Navigieren geht problemlos,
laden ob am Krad oder PC auch.

Doch das Navi wird nicht mehr am PC erkannt als Wechseldatenträger.Er geht zwar in den USB Modus doch Windows meckert immer, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert.Es ist egal ob ich nur das Navi alleine anstecke oder mit eingesteckter SD Karte.

Ich hab noch 1 Jahr Garantie auf das Navi nur es gibt ein Problem.Hab hier etliche Software aufs Navi gespielt hier aus dem Forum.Andere Skins,Maps,Pois,TMC Pro freigeschaltet und und und...

Da ich kein org. Backup mehr draufspielen kann müsste das Gerät "so" an Navigon zurück.Was denkt ihr? Machen oder das Gerät wirklich so beschädigen das gar nicht mehr geht und Navigon gar nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen kann? Wäre ja einfach zu lösen in dem man z.B. eine überspannung auf die Platine gibt.

Für Tips und Erfahrungen wäre ich dankbar!

P.s. Garantie und net Garantei ;)
 
AW: Navigon 7210 USB Modus defekt,Garantei vorhanden doch was tun?

Hallo ugluk,

hört sich nicht so gut an!

Versuche mal dein Navi an einen anderen USB-Anschluß an den PC zu stecken!
Nimm probeweise ein anderes USB-Kabel!
Wenn das nichts bringt, versuche es mal so:
- USB-Stecker einstecken
- Stromverbindung des USB-Gerätes ausschalten
- USB-Stecker ausstecken
- Stromverbindung des USB-Gerätes wieder einschalten
- USB-Stecker wieder einstecken
- das USB-Gerät sollte erkannt werden!

Mit freundlichen Grüßen - kurzer
 
AW: Navigon 7210 USB Modus defekt,Garantei vorhanden doch was tun?

Leider schon alles getestet..
5 verschiedene Kabel,
3 PC Systeme und 10 verschiedene USB anschlüsse(XP,Win732/64bit)
Mit Navigon Fresh usw usf...

Anscheinend ist wirklich n Chip durch:(

Die Idee..per SD Karte den Desktop freilegen, Änderungen im internen Speicher rückgängig machen,Skins,Pois,Karten usw...
Hard/softreset und zurück an Navigon schicken.

Bin grad fleissig am suchen wie ich an den Desktop komme da die SD Karte eindeutig vom Navi erkannt wird.

oder anders:
Ist es möglich ein Backup(hab das org.) von der SD Karte wieder komplett einzuspielen in den internen Speicher?
 
AW: Navigon 7210 USB Modus defekt,Garantei vorhanden doch was tun?

guten morgen!

Hab die einfache Anleitung von Rocketchef befolgt und es passiert wirklich nichts.Es startet nur die Software aus dem internen Speicher.
Sehr komisch da ich auf die Daten der SD Karte zugreifen kann.Sei es das Kartenmaterial oder die selbst erstellten Routen die nur auf der SD Karte gespeichert sind.

Irgend jemand noch eine Idee?
 
AW: Navigon 7210 USB Modus defekt,Garantei vorhanden doch was tun?

nimm einfach ein Menü für Navigon-Geräte; findest Du im Board. Mit dem Totalcommander! Dieses Menü macht Du samt einem Ordner mit den Dateien, die Du auf das Navi kopieren möchtest auf eine SD-Card. SD-Card mit dem genannten Inhalt ins Navi, Reset, Menü hochfahren, TC starten, Flash-Ordner event. mit auf der SD-Card sichern, dann im Gerät löschen, den Wunschinhalt aus dem Ordner auf der SD-Card in den Flashspeicher kopieren - fertig, SD-Card entfernen, Navi reseten und schon sollte es funzen. So mache ich es bei allen möglichen Navi-Geräten, bei denen man nicht so einfach an den Dateninhalt des Navis kommt. Ich hoffe nicht zu verschachtelt geschrieben zu haben, aber ich muss mich so langsam sputen - muss Brötchen verdienen gehen. :good:
 
AW: Navigon 7210 USB Modus defekt,Garantei vorhanden doch was tun?

Keine Sorge hab es schon verstanden was du meintest denn ich hab früher auch den TC benutzt um zB einen MP3 Player zu testen.Sogar die Möglichkeit funktioniert nicht auf dem Navi mehr.Sehr komisch das ganze da das Navi eindeutig auf die SD Karte zugreifen kann.Jetzt hatte ich aber die Schnauze voll und hab einfach auf die Batterie einspeisung 24 V gegeben damit das Ding durch brennt:emoticon-0178-rock: was es natürlich auch tat:emoticon-0116-evilg

Das Navi ist jetzt auf dem Weg zum Service Center und ich tue mal einfach einen auf total blöd.So sieht es jetzt danach aus, als ob die Batterie eine Spannungspitze an die Platine weiter gegeben hat.Also Daumen drücken und hoffen!

Trotzdem ein Dank an die Tips!
 
AW: Navigon 7210 USB Modus defekt,Garantei vorhanden doch was tun?

Hauptsache geht das nicht schief, denn die üblichen KFZ-Ladekabel sind 12-24Volt kompatibel :emoticon-0105-wink:
Aber ein neues Navi kostet ja auch nicht mehr die Welt :emoticon-0178-rock:
Vergiß nicht hier zu berichten was aus denem Brandschaden wurde :emoticon-0103-cool:
 
AW: Navigon 7210 USB Modus defekt,Garantei vorhanden doch was tun?

Hab nur das Navi mit Schutztasche weggeschickt und es hat nicht mal eine Woche gedauert und ich halte es mit einer neuen Platine in meinen Händen :D
Hat also alles nach meinen Vorstellungen geklappt...manchmal muss man einfach Glück haben!
 
Zurück
Oben