Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 7210 auf 7310 Spracherkennung

W

Westbau

Guest
Hallo

Habe update gemacht und habe jetzt 7.4.2 build 802 drauf!
Funktioniert alles ausser spracherkennung pro! soll laut Navigon gehen nach update!

Habe alles kontrolliert (Device.xml und NFS.dateien im map ordner alle da!
Gibt aber 2 Phoneme dateien müssen beide in die Maps oder nur eine welche dann?

Also wie gesagt die spracherkennung ist nicht da im Menü!!

MFG
Westbau
 
AW: Navigon 7210 auf 7310 Spracherkennung

Habe ich drauf,läuft nicht!
Und Device.xml , denke da stimmt was nicht weil es ja nicht zu sehen ist zum einstellen!
 
AW: Navigon 7210 auf 7310 Spracherkennung

Ja den habe ich sind noch 82 Dateien drinnen! also bluetooh geht und habe schon telefoniert geht alles nur sprachsteuerung nicht zu sehen!
habe Q3 2011 drauf und die nfs auch aus dem Q3 2011! Device sieht so aus

Device.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7210 auf 7310 Spracherkennung

@Westbau
Die device.xml Datei stimmt schon.

Falls die Phoneme_EU.nfs Datei auch aktuell ist muss ich nur fragen ob das Upgrade sauber durchgelaufen ist?
Hast du schon die Phoneme_EU.nfs Datei aus einem anderem Karten Angebot versucht?
Sonst weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
 
AW: Navigon 7210 auf 7310 Spracherkennung

Ja sauber update gemacht! habe dann aber die 2 Dateien von SD karte gelöscht (UpdateMe und UpdateMe.nfrun) weil er sonst immer wieder neu installiert nach dem das Gerät aus war! Oder war das falsch?
Nee habe noch keine andere ausprobiert, finde keine im moment für Q3!!!

MFG
 
AW: Navigon 7210 auf 7310 Spracherkennung

Ja danke! Die aus dem 2.Link ist die soft womit ich es geupdatet (heißt das so lol) habe! Und damit läuft alles nur Spracherkennung nicht!
Werde den ersten link mal nehmen! nur phonemen austauschen oder alle???
 
AW: Navigon 7210 auf 7310 Spracherkennung

@Westbau
Bei der Soft sehe ich aber keine UpdateMe und UpdateMe.nfrun Dateien???
 
Navigon 7210 auf 7310 Spracherkennung

Ich ja!! Mach mal spoiler auf!!
Wußte nicht welche ich nehmen muß und habe die im spoiler genommen!!!

war das falsch???

Blick auch bald nicht mehr durch hier was was ist lach!

Dann war es die oberste die ich genommen habe! Also auf dem Gerät war keine soft mehr darauf!

Muß ich dann die andere nehmen?

Werde noch mal alles formatieren und mal die andere soft ausprobieren!!

Muß schluss machen, oma ist zum Kaffee da! Trotzdem erst mal danke boss und schönes Wochenende! Werde mir wohl noch nagelneues Premium7 kaufen,hab da ein angebot für 120.- komplett zu das paket!!
was meinst du dazu?
mfg
westbau

So nach tausend verschiedenen phenemen_eu hats es jetzt geklappt!"
Funktioniert jetzt alles! Danke an Boss!!!! Wie immer top Man hier,aber wenn ich so weitermache kann ich auch bald alles...lach!"

Kann geschlossen werden hier!

MFG
Westbau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7210 auf 7310 Spracherkennung

Wir schließen Themen eigentlich nicht (nur z.B. bei Streit oder wenn es überflüssig ist), deshalb bleibt es auf.
 
AW: Navigon 7210 auf 7310 Spracherkennung

Hallo an alle Spezialisten,die mir helfen können. Ich habe das hier vom Boss71 ( Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0 ) auf meinen Navigon 7210 draufgespielt,wollte ein 7310 machen. Alles läuft super,nur die Sprachsteuerung geht nicht.Es wird " Karte Anzeigen " angezeigt und nicht " Sprachsteuerung ".Wie ich unten gelesen habe ,hatte Westbau das gleiche Problem gehabt. Unten in seinem Beitrag schreibt er : " So nach tausend verschiedenen phenemen_eu hats es jetzt geklappt!". Welche Phoneme_eu hat er genommen. Ich habe Q4 2011 drauf mit .NFS und dazu gehörigen Phoneme_eu,alles aktuel.geht trotzdem nicht.Bitte um Hilfe.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo! Es Hat sich erledigt.Nach hin und her rumspielen hat es es geklappt mit der " Sprachsteuerung " . Jetzt wird bei mir " Sprachsteuerung " angezeigt und nicht " Karte Anzeigen ". Es lag nicht an der phoneme_eu sonders der Fehler war wo anders.Bei der Version vom Boss71 ist nur eine Stimme drinn,die Petra.jetzt habe ich die Sabine.TTS draufgemacht,und siehe da,die Sprachsteuerung ist aufeinmal da. Habe Stundenlang im Board mir alles durchgelesen,aber darüber nichts gefunden,dass daran liegen kann,wenn die Sabine.TTS nicht drauf ist.Bei mir funzt,denke,dass bei anderen auch,die mit der Sprachsteuerung problemme haben.Ich verwende die Version vom Boss71 Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0( Danke an Boss71 und michaelm_007 ).Eine bitte hätte ich noch an alle,wenn man was herausfindet,bitte direckt beschreiben,was man ändern muß,damit es funzt und nicht einfach schreiben,ich habe es nach 1000 versuchen geschafft ,aber niemand weiß,wie, damit wäre uns allen geholfen,weil irgendwann braucht jeder von uns mal Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben