Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 - Alternative Navisoftware

matrixcinator

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo
versuche es mal mit einem neuen Thema :D
suche eigentlich alles an mod und soft und karten usw für dieses gerät mit faq, vielleicht stolpert einer ja mal drüber ;-)
danke im vorraus
:smoke:
 
AW: navigon 7210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Na, da mach ich mal den Anfang:
Hier mein Startmenü für mein 7210:

picture.php


picture.php


Link veralten (gelöscht)

Passwort: vinum.sabbathi

Ein bisserl Software ist mit drinnen, was man halt so braucht.
Damit nicht immer alles doppelt gepostet wird, hier ein paar Grundsätzliche Dinge dazu:

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=339557&postcount=8

Ich bin natürlich auch offen für alles neue...

In diesem Sinne

MfG

Rocketchef

PS: :dfingers: Ich freu mich natürlich, wenn jemand, dem's Gefallen hat, den Danke-Button drückt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 7210

Na das sieht ja mal sehr gut aus, mal abgesehen von dem geilen Skin habe ich danach mein 7210 Softwaremäßig auf den neuesten stand mit Karten, blitzer und allen sounds? ok sehe gerade sind 10 MB dann wohl eher nicht werde es morgen gleich mal versuchen drauf zu machen.

Ps:der download link der hier in deinem posting ist geht nicht aber dafür den von deinem Link ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: navigon 7210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Den Link hab ich korrigiert, müsste jetzt gehn.
Der komplette Navigon Ordner fehlt bei meinem Download, das würde den Rahmen meiner DSL Leitung (hat den Namen eigentlich nicht verdient :ngazzat:) sprengen. Den könnt ihr euch aber hier besorgen:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47118

Die Karten und sonstiges sind da:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47297

Ein Dank hierfür an die Upper!
 
AW: navigon 7210

super, danke werde ich morgen direkt mal alles testen wenn ich mir ein kartenlesegerät geholt was auch SD-HC auslesen kann, meiner will diese speicherkarte irgendwie nicht.
 
AW: navigon 7210

Achja da fällt mir noch ein:

Wenn ihr die Datei Navigon_statup.wav aus dem Startmenü-Download, in den Windows Ordner kopiert (und damit das Original ersetzt/überschreibt), dann nervt euch der bescheidene Startsound erst beim nächsten Hardreset wieder!
:D
Aber wie immer: alles auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewähr!!!
 
AW: navigon 7210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In dem Paket ist zumindest alles drinnen, was du brauchst.
In den Windows Ordner kommst du, wenn du entweder den Explorer startest und dann dorthin navigierst. Einfacher ist es mit dem Totalcommander: der hat'ne zweifensteransicht. Im einen der Ort, wo die stumme Datei liegt, im anderen Fenster der Windows Ordner (wo das Original liegt). Die stumme Datei markieren, den Button Copy/Move wählen, in der Auswahl dann Copy wählen (damit die stumme Datei fürs nächste Mal auf der SD Karte bleibt), dann wird das Original ersetzt.

Der Explorer lässt sich leichter mit den Fingern bedienen, für den Totalcommander benutze ich einen Stylus. Es kann sein, das im Explorer die Navigon_startup.wav "ausgeblendet" ist.
 
AW: navigon 7210

kann man eigentlich auch wieder vom navimenü zum startmenü kommen ohne neustart? nasonsten einfach klasse :)
 
AW: navigon 7210

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also wenn du damit meinst, das du nach dem Beenden von MN 7 ins Startmenü willst:
Im Ordner Navigon/Settings befindet sich die ApplicationSettings.xml. Diese mit einem Editor öffnen und folgenden Wert ändern:

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>

Damit kommt man nach beenden von MN7 wieder zurück ins Startmenü.

MfG
 
Hallo,
hat eigentlich schon jemand iGO auf dem 7210 zum laufen bekommen.
Bei allen von mir getesteten Varianten startet das Gerät aus dem iGO Startbildschirm sofort neu...

Ich wäre für sachdienliche Tipps außerordentlich dankbar.
 
AW: Navigon 7210 - Alternative Navisoftware

Hallo Rocketchef, tolle Sache, habe gerade den Tacho "trocken" hier vor dem Rechner getestet und kam nicht wieder raus, außer durch Reset. Was mache ich falsch?
 
AW: Navigon 7210 - Alternative Navisoftware

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den GPS-Tacho beendest du, indem du auf'ne freie Stelle im Bildschirm drückst, dann öffnet sich am oberen Rand ein Menü in dem du auf "Beenden" drücken kannst. Dann geht er automatisch zurück ins Startmenü.
 
AW: Navigon 7210 - Alternative Navisoftware

Hallo,

ich bin gerade auch am basteln.

Wollte mal nachfragen, wie das bei dem Start-Menü funktioniert, wenn beispielsweise mit dem MN7 (navigon.exe) auch noch der POIWarner und das StVo-Script gestartet werden soll?

Im Moment verwende ich ein nfRunner-Script, das so aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da komm' ich momentan NULL weiter.

Kann jemand helfen?

Grüße

ole258
 
Zurück
Oben