Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen & Navigon stirbt langsam

Kriegel

Hacker
Registriert
18. Juni 2010
Beiträge
325
Reaktionspunkte
1.337
Punkte
93
Ort
Um die Ecke
Lese gerade über NAVIGON 72 Premium, soll angeblich „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen geben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe noch nie von „SWIFT Traffic“ gehört, kenne nur:

- TMC
- TMC Pro/Premium
- TMC Live

Wer kennt sich aus mit „SWIFT Traffic“, und erklären was es in sich hat und wie es sich bewährt im Vergleich mit andere TMC Diensten?

Mfg,

Kriegel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

@Kriegel,
bei uns heißt das Navtec Traffic, das vorher als TMC Pro bekannt war.

Gruß voyi1994
 
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

Anscheinend ein (zusätzliches?) TMC-Pro-Signal in Österreich:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Zitat "Swift-i traffic is commercially available today in Austria, Poland, Israel, the Czech Republic and Slovakia."
 
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

@Araldo,
in Österreich wird es von decell wahrscheinlich angeboten, und heißt eben SWIFT TRAFFIC, bei uns halt Navtec Traffic.
Früher Premium TMC. Du hast doch ein 72 Premium, dann kennst du es ja.
 
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

Im Prinzip schon klar. Obwohl ich sehr nahe dran wohne war ich halt mit dem Navi bisher nicht in Österreich (hab erst seit einem halben Jahr eines). Für mich las sich das so als wäre das schon TMC Pro (bzw. wie auch immer es jetzt genannt wird) also auf einen Radiosender aufgeschaltet aber evtl. ein neues, zusätzliches. Wobei ich nicht weiß ob es jeweils pro Land nur ein einziges normales freies TMC und ein einziges verschlüsseltes TMC Pro/Premium geben kann oder ob da mehrere TMC-Dienste konkurrieren könnten. Und ob man dann für jeden der Pro/Premium-Dienste einen Extra-Key in der device.xml haben müsste. Bei MN8 müsste man es zudem dem Navi überlassen welchen Sender und somit welches System es benutzt und sehen könnte man es auch nicht, also ein Glücksspiel.

Wenn Swift-i natürlich "das" (also einzige) Premium-TMC in Österreich ist dann habe ich mich von der aufgebauschten Werbeseite von Decell irritieren lassen.
 
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

Hi,
es gab doch bei uns nur TMC frei. Das Pro wurde doch immer angeboten, das man sich das kaufen kann. Hab ich jedenfalls so im Kopf,
ob es stimmt, weiß ich auch nicht mehr so genau. Und jetzt sind ja die Keys für Premium TMC alle schon beim Kauf drin, bei MN8.
Schau mal in deine Device.xml
 
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

Navigon Premium TMC kostet 49,95 € und ist nicht dabei bei MN8 sondern muss extra bestellt werden, es sei denn du lädst hier eine MN8 Version runter dann isses dabei aber nicht bei der Originalen Version egal für welches Navi!!!
 
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

Hi Boss71,
hatte in der Device von meiner Sicherung nach gesehen, und da waren fast alle drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich beides vergleiche, komme ich zu dem Ergebnis, das ist das gleiche. Und Navteq Traffic ist zumindest beim 72 und 92 Premium dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei meinem 72 Premium war es tatsächlich dabei und der Key schon drin. Hatte mich vor dem Kauf irritiert weil im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einerseits rechts in der Mitte steht daß Navteq Traffic (TMC Pro) dabei ist aber oben "Inklusive Gutscheinheft für u.a. Navteq Traffic -50%" was ja komplett sinnfrei ist wenn es eh drin ist. Hat wohl einer beim Copy-Paste nicht aufgepasst :emoticon-0142-happy oder sie hoffen daß einer es nicht merkt und das Feature nochmal extra dazu kauft ...
 
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

ich denke mal hier haben alle irgendwie recht
bei den älteren versionen war es nicht mit dabei bei den letzten navigon geräten wurden eine menge extras bei allerdings abgespeckten geräten mit gegeben, es kann also sein das jemand mit einem N72 Prem das TMC Premium nicht dabei hatte aber eine woche später der nächste es bei hatte!! Bei meinem Live (letzteres Model) war 12 Monate Live umsonst dabei mit ein jahr verlängerung für 50%, bei einem Arbeitskollegen war daselbe Navi nur noch mit 6 Monaten Live umsonst und ohne billigere Verlängerung.
 
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

@voyi1994
Beim 92 Plus und 40 Plus auf 42 Plus ist es nicht dabei.
 
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

@Tom2Win,
beim 72 und 92 Premium steht es direkt auf der Hompage des jeweiligen Gerätes unter Funktionen dabei. War schon bei mir
im Oktober so.

@Boss71,
hatte erst später gesehen, welche Geräte das haben, und das 72 Plus hat es auch nicht.

Gruß voyi1994
 
AW: NAVIGON 72 Premium und „SWIFT Traffic“ Verkehrsmeldungen

Ich danke allen recht herzlich für die Antworten, ich habe gefragt weil ich überlegt hatte ein Navigon mit MN8 zu kaufen, bin nach umfangreiche Überlegungen mittlerweile auf andere Gedanken gekommen und habe ein Garmin Nüvi 3590LMT gekauft, mein Frau kutschiert jetzt rund mit mein "altes" Navigon 70 Plus Live.
 
Zurück
Oben