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Support Navigon 72 Plus hängt nach Kartenupdate

jsp

Ist oft hier
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26. Februar 2008
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Hi,

habe ein Navigon 72 Plus. Karten usw geladen und die entsprechenden Dateien in den Ordner Map und Poi kopiert (mache nicht zum ersten mal). Vorher waren Karten von 2011 drauf. Nachdem sicheren enfernen vom PC startet das Navi zwar, bleibt jedoch beim Navigon Logo hängen und geht nicht weiter. Hard als auch Soft Reset erzielen keine Wirkung. Am PC wird das Navi urplözlich auch icht mehr erkannt.
Bin offen für jeden Lösungsvorschlag.

Grüße
 
Moin!

Hast Du schon mal versucht das Navi mit dem Rechner zu verbinden und danach des Reset-Button zu drücken?
Dann sollte das Navi in den Verbindungsmodus "booten".

Wenn das Navi wieder vom Rechner erkannt wird und Du Zugriff auf den internen Speicher hast, dann kannst Du das vor dem aktualisieren erstellte Backup wieder aufspielen nachdem Du den internen Speicher formatiert hast.

Solltest Du versehentlich das Erstellen eines Backups vergessen haben, dann bleibt Dir noch die Möglichkeit das System von Grund auf neu aufzubauen, z.B. mit diesem Angebot hier:


John
 
Karten usw geladen (mache nicht zum ersten mal)

Dann hast Du bei "usw." etwas falsch gemacht.
Z.B. Dateien aus unterschiedlichen Quartalen im Ordner map.
Oder vorher nicht alles komplett aus den Ordner entfernt.
Dein Verhalten des Navis passiert immer genau bei solchen Fehlern.


Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
@John Deere
Schon probiert, jedoch ohne Erfolg. Auch am Lappi wird es nicht erkannt. Sicherung wäre vorhanden.

@mustique
Da ich nur die Map, NFS von Q2 2019 habe schliese ich ein vertauschen aus. Alle Dateien wurden vorher aus dem jeweiligen Ordern komplett gelöscht.
Ist mit Sicherheit mein 10tes Navi was ich dieses Jahr mit neuen Karten bestücken wollte.

Was mich stutzig macht ist das das Navi einfach nicht mehr am PC erkannt wird. Einzig ein Versuch bleibt mir noch, das Navi versuchen von micro SD Karte zu sarten. Müsste ich wohl was an der autorunce.mscr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist bewusst wo die Dateien hinkommen. Anderes Kabel geht auch nicht.
 
Dann habe ich grade auch keine bessere Idee als es mal einen anderen Rechner zu probieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch versucht dein Rechner neu starten mit angeschlossenem Navi?
Schau hier rein vielleicht hilft dir das: 70 Plus Desktop dauerhaft freilegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Neustart funkt auch nicht. Ich werde mal den Tip aus dem Link testen und melde mich wieder.

edit: funkt leider auch nicht. Startet nicht von der Karte. Wird es wohl ein Ersatzteilspender :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry das ich hier in den alten Fred schreibe

Ich hatte das selbe Problem eben auch mit einem 72 Premium. Ich dachte schon die Kiste ist defekt.

Ich habe bestimmt 3 mal Karten und Zwerge neu auf den Datenträger kopiert. Zwischenzeitlich sogar eine komplette Sicherung nu drauf gespielt. Alles wieder wie bei ersten Versuch. Das Navi startet in eine Bootschleife. Ich war schgon fast so weit die Kiste zu verschrotten. Dann dachte ich mir letzter Versuch. Karte Q1-18 nehmen. Siehe da, Navi funktioniert wieder.

Da ist anscheinend ein Fehler in den Kartendaten.

Eben noch mal gegen getestet, Kartendaten von Q2-19 drauf --> Reboot --> Q1-18 Karten --> startet sauber
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder vielleicht ein Fehler in den dazugehörigen *.nfs-Dateien (Zwerge von Q2.2019), der sich aber nur bei MN8 bemerkbar macht ? Das wäre natürlich besser ;-) Dann könnte man wenigstens mit den Zwergen noch ein wenig experimentieren (bei welchem Zwerg der Fehler auftritt) ! Sonst müßte man bei MN8 ja komplett auf die aktuellsten Karten verzichten ;-(

Bei mir laufen die Q2.2019 Karten auf allen NAVIGON-Geräten (mit MN7) einwandfrei. Aber auf dem 72 Plus/Premium kann ich die Q2.2019 Maps nicht testen, da ich keins habe :grin:

Ich kann die Q2.2019 Karten höchstens mal auf meinem 42 Plus mit MN8 testen. Da habe ich nämlich noch "Uralt-Maps" drauf. Aber da komme ich warscheinlich erst am Wochenende dazu. Ich melde mich dann nochmal und teile Euch das Ergebnis mit...


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Einzigste was mir jetzt bei den "Special_Files" auf die Schnelle aufgefallen ist:

Bei den gepackten Dateien special_files_mn8_pr_xx_q2_2019.zip ist im Gegensatz zum special_files_mn8_ea_pl_xx_q2_2019.zip der enthaltene Zwerg Brunnel_EU.nfs klein geschrieben ist (= brunnel_EU.nfs). Ich kann mich ganz schwach daran erinnern, dass es hier mal auf den
MN8 Premium Geräten Probleme mit diesem Zwerg gab. Aber ob es jetzt in diesem speziellen Fall der Grund ist, dass das ganze Navi aussteigt ? Ein Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Special Files" (Zip-Datei) werden beim aktualisieren des NAVIGON-Gerätes durch NAVIGON Fresh solange auf dem PC gespeichert (Application Data --> NAVIGON Fresh --> Temp --> NAVIGONFresh_tmp), bis der Aktualisierungvorgang beendet ist. Diese habe ich mir immer vorher abgespeichert, um sicher zu gehen, dass ich auch die richtigen Zwerge für das jeweilige Gerät habe, wenn ich das Kartenupdate "manuell" durchführe.


Viele Grüße
Lecter
 
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