Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 7100 mit MN7.4 TMC Empfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leon der Profi

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. März 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
Hallo Liebe Leser.
Ich bin Service Techniker und mache das Jahr über 80.000km
Deswegen nutze ich oft mein Navi.
Seitdem mir im Kopenhagen mein 2100max geklaut wurde, nutze ich jetzt ein 7100. :kez_03:Was mich an dem Gerät aber wahnsinnig macht :emoticon-0121-angry, ist der TMC Empfang.
Der ist SUPER schlecht.
Habe mir schon so eine dicke TMC Antenne geholt, mit der der Empfang besser sein soll.
Bei dem vorherigen 2100max war der TCM Empfang um 100000% besser.
Wieso hat das gerät ein SOLCH schlechten TMC Empfang ?
Hat einer eine Idee ? :boredom:

Gruß LEON
 
AW: Navigon 7100 mit MN7.4 TMC Empfang

Hallo,
ich denke mit diesem Adapter geht es besser:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
schumi2009
 
AW: Navigon 7100 mit MN7.4 TMC Empfang

Hey Schumi,
so ein teil habe ich mir diese Woche geholt.
Empfang ist wirklich super, liegt aber auch daran das Mercedes eine SUPER Auto Antenne hat.

Aber mein Gedanke war, wieso ist der TMC Empfang der Normalen sowie der Stärkeren Antenne so mies bei dem gerät.
 
AW: Navigon 7100 mit MN7.4 TMC Empfang

Helft mir mal bitte auf die Sprünge.
Ich habe nun diesen GNS Y-Adapter und bekomme aus dem Navi kein Ton mehr wenn er eingesteckt ist.
Ich bräuchte die belegung des Steckers (4-Pol) der TMC Antenne.
Wenn ich nämlich die normale TMC Antenne einsteck, ist der Ton ja da.
Das bedeutet für mich eigentlich nur das ich irgend einen ring des 4-Pol steckers mit Isoband abklebe und der Ton aus dem Navi kommt.
 
AW: Navigon 7100 mit MN7.4 TMC Empfang

@Leon der Profi

Versuchst nur nicht ganze stecken rein so 1-2mm und

etwas bisschen bewegen. Ich benutze Anschluss Kabel

für Radio (AUX) auch wie TMC Antenne und manchmal

benutze ich nicht Radio (kurze strecke) nur Lautsprecher

von Navi so läuft TMC Antenne auch Lautsprecher.

Etwas da Isolieren ist nicht optimal Lösung der meine ist

sauber und einfach.



Grüß opica1945
 
AW: Navigon 7100 mit MN7.4 TMC Empfang

Hi opica1945,
werde ich mal ausprobieren.
Kann mir aber nicht vorstellen das das hält.
Ich fahre in der Woche zwischen 1400 und 2200 km und wenn durch eine Erschütterung der Stecker dann nicht so gut hält.....
 
AW: Navigon 7100 mit MN7.4 TMC Empfang

@Leon der Profi


Das hält, es muss nur etwas es ist nicht vielleicht 1 mm.

Ich fahre damit schon ein Jahr ungefähr Problemlos.

Versuchst das anpassen erste,zweite mal etwas länger Dauer,

aber dann ist das nur Routine frage.


Grüß opica1945
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben