Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navigon 70 Premium?

G

Gelöschtes Mitglied 118389

Guest
Hallo liebe Community!

Ich nutze aktuell ein altes TomTom One und das iPhone Navigon, möchte aber jetzt auf ein neues mobiles Navi umsteigen.

Wichtig sind mir folgende Dinge:
- ansprechende Optik des Gerätes und der Kartendarstellung (Panorama, 3D etc. finde ich auch nett)
- zuverlässige Software, die flüssig läuft
- die Möglichkeit, Karten "allein" zu erneuern
- wichtig: eine zuverlässige TMC Begleitung (beim iPhone Navigon bin ich da sehr enttäuscht) Ist TMC Pro deshalb das Richtige für mich? Kann ich das "allein" aktivieren oder muss ich da tief in die Tasche greifen?


Aus vielen Posts hier im Forum habe ich das Navigon 70 Premium als Tipp ausgemacht.
Ich würde mich sehr über eure Hinweise freuen!
 
AW: Navigon 70 Premium?

Wichtig sind mir folgende Dinge:
- ansprechende Optik des Gerätes und der Kartendarstellung (Panorama, 3D etc. finde ich auch nett)

optik des gerätes ist wohl sehr subjektiv zu sehen das kannst nur du entscheiden
optik software liegt auch an dir was du magst und auchw as du kannst gibt für jede navisoft verschiedene versionen und skins ich behaupte mal aus meienr sicht am schönsten sind zur zeit die navigon 7er versionen und primo
- zuverlässige Software, die flüssig läuft
das hängt von 2 faktoren ab:
a der hardware-> schneller prozessor vieleichtsogar 2 kern mit gpu einheit und ram standart heute wären wohl 128mb luxus 256mb beim windows mobile handys ala hd2 sind sogar 512mb ram drinne
b hängt es auch ab welche software version du nimmst, wie du sie auf dein gerät angepasst hast (z.b. ram zuweisung. aber auch wieviel karten du benutzt tts oder nicht, große blitzerdatenbank ode rnicht viele pois ect
- die Möglichkeit, Karten "allein" zu erneuern
ehrlich gesagt soweit hier karten angeboten werden, kann man jede navi selbst aktualisieren, bei manchen geht es problemloser z.b. navigon oder primo bei anderen manchmal aufwendiger tomtom garmin liegt imemr am kopierschutz
- wichtig: eine zuverlässige TMC Begleitung (beim iPhone Navigon bin ich da sehr enttäuscht) Ist TMC Pro deshalb das Richtige für mich? Kann ich das "allein" aktivieren oder muss ich da tief in die Tasche greifen?
kommt auf die software und hardware an ob tcm läuft und dann noch wweite rauf die software ob man tcm pro schwarz aktivieren kann.
bei manchen geräten läuft nur die original navisoft mit tcm bei anderen auch mit tcm pro
tcm pro kann man bei navigon und primo einfach freischalten navigon live brauch wieder hardware usw also geht schwarz nicht.
Aus vielen Posts hier im Forum habe ich das Navigon 70 Premium als Tipp ausgemacht.
Ich würde mich sehr über eure Hinweise freuen!
also das navigon 70 premium ist schon spitze wenn du unbedingt navigon haben wiillst tcm pro kannst du durch einfügen von schlüsseln in der device datei freischalten
wenn du igo primo haben willst schau dir mal die becker geräte an
wenn du selber n bissel ahnung von software dateien und pc und editor hast. und geld sparen willst -> mio 505 normale auflösung
wayteq x960 & x990 und mio 735 sind navis mit hd auflösung
auf allen 4 navis läuft navigon und primo mit tcm pro und ne menge mehr. aber da muss man basteln, das wayteq 960 bekommt man !!!ohne Navisoft" schon für ca 100 euro vom händler und hat gleichwertige hardware wie das navigon 70 premium.

 
AW: Navigon 70 Premium?

Danke für deine intensive Antwort.

Das Navigon 70 Premium Live gefällt mir sehr.
Wenn ich mir das kaufe, habe ich die Möglichkeit TMC pro und LIVE TRAFFIC zu nutzen. Laut Testberichten und Usermeinungen hier im Forum mache ich da auf meinen Autobahnfahrten wohl von meinem jetzigen Tomtom One einen guten Schritt nach vorn.

Bei Ebay habe ich gesehen, dass man generalüberholte Geräte manchmal für ca. 150 EUR bekommt. Günstiger schein nicht drin, oder ?
 
AW: Navigon 70 Premium?

so günstig habsch die noch nie gesehen das günstigste war ein navigon 70 premium europa für 180€ (ohne live modul). bedenke das die live dienste nur für die anfangszeit kostenlos sind und du dann immer wieder für ein zeitliches abo geld betzahlen musst. wenn du das geld übrig hast gut. meine persönliche meinung tcm pro reicht vollkommen aus, da bekommst du innerhalb voner minute nach start alles rein -> tcm is purer luxus ganz net aber auch net notwendig. Oder du kaufst direin gebrauchtes htc hd2 handy bei ebay:
1ghz prozessor windows mobile 6.5 4.3 zoll kapacitiver touchscreen und 512mb ram. dort machst du dir igo primo 1.2 in hd drauf steckst ne simkarte mit internetflat rein (netzclub hat kostenlose internetflats webefinanziert = tochterfirma o2) und benutzt internet tcm von igo primo ist dann kostenlos und genauso wie navigon live. zudem kann du mit dem handy auch noch telefonieren :)
 
AW: Navigon 70 Premium?

meine persönliche meinung tcm pro reicht vollkommen aus


Hat das Navigon 70 Premium denn TMC PRO? Oder meinst du den Dienst TRAFFIC LIVE von Navigon?
 
AW: Navigon 70 Premium?

tmc ist verkehrswarnungen über radio
tcmpro laut wiki:
Navteq Traffic, ursprünglich als TMCpro bezeichnet, ist ein kostenpflichtiger
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, der über den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Unterträger von UKW-Sendern verbreitet wird. Im Unterschied zu freeTMC wird Navteq Traffic als gebührenpflichtiges Angebot (payTMC) nur über private Rundfunksender und nicht über öffentlich-rechtliche Anstalten gesendet. Die Lizenzgebühren werden über den Kaufpreis der damit ausgestatteten Navigationssysteme abgegolten.
Der Dienst wurde im April 2004 von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter der Bezeichnung TMCpro eingeführt. Seit der Übernahme durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Jahr 2009 wird er unter dem Namen Navteq Traffic vermarktet.

anders als TMC verzichtet Navteq Traffic weitgehend auf Datenzulieferungen der Polizei, Staumeldern, ADAC oder anderen menschlichen Quellen, deren Meldungen - im Gegensatz zu ausschließlich automatisch erfassten Daten - auch Informationen zu den Ursachen von Verkehrsstörungen liefern können. Andererseits werden durch die automatische Datenerfassung bei TMCpro das Auftreten und die Auflösung von Staus präziser gemeldet. Durch die digitale Erfassung und Weiterverarbeitung der Daten können diese außerdem in statistischen Modellberechnungen zur Stauprognose verwendet werden.

navigon live ist ne art handy mit eingebauter simkarte die sich per handynetz mit einen navigon server verbindet und dort aktuelle meldungen abruft.

wenn du den igo primo 1.2 service benutzt must du dafür nix bezahlen ist nicht dasselbe aber doch sehr ähnlich
 
AW: Navigon 70 Premium?

HTC HD2 habe ich auch mal angedacht als Navi. Wie ist das Display im vergleich zu normalen Navis wie z.B. dem Navigon 70 Premium?
 
AW: Navigon 70 Premium?

Ich hatte mich eigentlich schon für das 70er Premium Live von Navigon entschieden ... doch dann habe ich diesen tollen HD Service von Tomtom gesehen (routes.tomtom u.s.w.).

Hat es Navigon mittlerweile geschafft, mit dem eigenen LIVE TRAFFIC ähnlich gut aufgestellt zu sein?
Ich finde die Angaben in der Rush-Hour einfach genial.
Habe mal für die Städte Jena und Konstanz gschaut ... echt beeindruckend, was TOMTOM da auf die Beine stellt...

Hat da jemand von euch Navigon mal vergleichen können? (vielleicht sogar mit einem der LIVE Geräte?)
 
AW: Navigon 70 Premium?

Hallo
habe mal noch paar fragen zu dem gerät . ich bin mit den neuen navigon geräten nicht auf dem neusten stand. habe nur das 8110 und da war bei mir mit navigon 7.4 schluss.
wollte das navigon 70 premium kaufen.

1. Lässt sich der Desktop freilegen?
2. Läuft andere Software drauf? zb igo primo oder musik und video player , poi warner etc
3. Sind die Lautsprecher vom Gerät gut?
4. Läuft andere MN 7 Software drauf? zb die Truck version?

wäre super nett wenn mir das jemand von den 70 premium besitzern beantworten könnte.

DANKE
 
Zurück
Oben