Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

einseinsacht

Newbie
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe mir heute die Q2/2011 Karte geladen und ein update auf die 7.6.10 durchgeführt.

Nun funktioniert die Sprachsteuerung nur noch bedingt.
Auswahl von "Adresse, Sonderziel oder meine Ziele" funktioniert noch, aber wenn ich nach der Adresse gefagt werde und ich den Ort nenne, fragt die NaviDame immer wieder nach dem Ort.

Egal was ich nenne, es wird nix erkannt.
kann mir wer helfen ?

Danke und Gruss
 
AW: Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

Nimmst du neu sprach datei und phoneme.nfs in map ordner kontroliere vie viel gross sind. Bei mir ist auch so einmall passiert hat er phoneme kopiert aber ist datei zu klein gewessen
 
AW: Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

Wie soll die Sprachdatei heissen ?
Habe auch keine phoneme.nfs im MapORDNER:

woher bekomme ich sie ?
 
AW: Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

Danke,

diesen Beitrag habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Bin gerade am laden, melde mich nochmal.

Danke

Funktioniert, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

Hi,

ich greif das nochmal auf.
Ich hab ein PR70 Live mit 7.7.10. Sobald ich eine andere MN7 Karte als die vorinstallierte Q3.2010 einsetze geht die Sprachsteuerung nicht mehr.
Habe verschiedene Phoneme-Dateien ausprobiert, aber es hat ncihts geändert.
Weiß jemand Rat?

CU
Saghon
 
AW: Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

Hast du auch die restlichen maps und nfs getauscht?
 
AW: Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

Hi Boss71,

hatte ich alles gemacht. Auch Deine Dateien verwendet. Ich bekomm nur entweder keine Sprachsteuerung oder Absturz...
Ist wirklich kurios.
 
AW: Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

@Saghon
Sichere deine Soft und formatiere den Datenträger.
Dann spielst du wieder alles neu drauf.
Achte darauf dass du keine alten map Dateien mit neuen vermischt.
Und nimm die *.nfs Dateien nur aus meinem Angebot.
Führ Sprachsteuerung musst du diese Beiden Dateien im map Ordner drin haben:
PhonemeV3_EU.nfs
BasicPhonemeFetcher.nfs
 
AW: Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

Ging auch nicht.
Und jetzt das Kuriose:
Hatte noch Freshmaps zur Verfügung. Alles geladen, istalliert.. Und wieder keine Sprachsteuerung.
Hab Navigon nun angeschrieben. Ist wohl ein technisches Problem... Werde berichten.
Danke für Deine Hilfe.

Cu
Saghon
 
AW: Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

@Saghon
Da weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
Bei meinem Navi lief die Aktualisierung auf Q2 Problemlos.
 
AW: Navigon 70 Premium -Sprachsteuerung geht nach update nicht

hi,
toll...da macht der hersteller mist, und dann muß man erstmal 4-8 wochen auf das gerät verzichten...
klasse lösung von navigon.
trotzdem danke.
 
Zurück
Oben